News BND kooperiert eng mit NSA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und an alle, da es sicher kommen wird, das ja bald Wahlen sind und das man mit diesem, ach so demokratischen Mittel, etwas bewegen kann wenn man sein Kreuz macht.
Ihr habt die Lage immer noch nicht begriffen!
Keine der etablierten Parteien ist mehr wählbar da diese alle Verfassungsfeindlich sind und auch so agieren und handeln!
Das einzig legitime Mittel, was das Volk noch hat, ist eine Revolution!
 
Dann macht sich unserer eigener Geheimdienst strafbar.
Es besteht ein Verdacht auf eine schwere Straftat nach Artikel 10 Grundgesetz, Strafgesetzbuch Paragraph 202A.
Unsere Verfassung das Grundgesetz muss eingehalten werden.
Wer dagegen verstößt muss bestraft werden, und kann sich auch nicht hinter einer Behörde verstecken....
 
Da bin ich ja mal gespannt wie die Gewaltenteilung funktioniert.
 
longwalk schrieb:
Die können ja zusammenarbeiten. Aber der BND und andere Dienste sollten nicht andere machen lassen was sie selbst hier nicht dürfen. Das ist nicht Zusammenarbeit sondern Verrat an der eigenen Verfassung.
Nicht nur das, denn sie geben damit (z.T. recht prekäre) Daten unserer Wissenschaft, Forschung und Wirtschaft (also unser "Volkseigentum", welches das überleben unserer eigenen Nation sichert) an die USA weiter, serviert wie auf einem Silbertablett ...

Dieser ganze Terror-Abwehr-Schmuh ist doch nur vorgeschoben, um alles machen zu können was man will.

Somit ist das was die da machen, Landesverrat am eigenen Volk!
 
Zur "Absicherung" hat er ja Listen mit den Namen aller Agenten weltweit, wenn die Medienberichte stimmen. Sobald ihm etwas passiert werden die Dokumente angeblich zugänglich. Wenn das mal keine falsche Anreizsetzung ist.
 
longwalk schrieb:
Die können ja zusammenarbeiten. Aber der BND und andere Dienste sollten nicht andere machen lassen was sie selbst hier nicht dürfen. Das ist nicht Zusammenarbeit sondern Verrat an der eigenen Verfassung.

Nicht dass ich das Mitgespitzel gutheißen würde, aber Geheimdienste führen nun gern mal ein Eigenleben, weltweit..
Deshalb hat mich das nicht sonderlich überrascht.
Komme ausm Osten; und da hat die Stasi auch Stöckchen für den KGB gebracht.
Und was denkt Ihr, wie edel und menschenfreundlich die ursprüngliche DDR-Verfassung war. Hätte die Stasi danach gehandelt, hätten die den ganzen Tag wohl damit verbracht, alten Ommas über die Straße zu helfen.
Da das Leben aber kein Ponyhof ist, haben sie Leute bespitzelt, mundtot gemacht und Andersdenkende in kleine Zellen gestopft.
Verstehste jetzt, was ich meine?
 
xrayde schrieb:
Dummes Zeug was Du in meinen Post hinein interpretierst!

Leute mit Verstand hätten daraus heraus gelesen, dass ich die Merkel nicht verteidigt habe, noch ihr andichtete, mit im DDR-Widerstand gewesen zu sein ...
Also ich hab da auch keine Verteidigung Merkels gesehen. Die ist eh nur ne Marionette. Naja, den deutschen stört sowas ja nicht. Der geht lieber gegen irgendwelche Bauprojekte auf die Strasse anstatt sich für wichtiges zu Organisieren.
 
der_Schmutzige schrieb:
Nicht dass ich das Mitgespitzel gutheißen würde, aber Geheimdienste führen nun gern mal ein Eigenleben, weltweit..
Deshalb hat mich das nicht sonderlich überrascht.
Komme ausm Osten; und da hat die Stasi auch Stöckchen für den KGB gebracht.

Klar verstehe ich was du meinst. Aber toll finde ich es nicht.
 
Seppi_W schrieb:
Der BND besiedelt Neuland ..

Made my Day :lol:.

PS:

Ich wäre dafür, dass DE auch 'nen patriotic Act einführt, dann kann man alles Tun "legalisieren", und das GG und alles rechtsstaatliche per Dekret ausschalten :freaky:.

EDIT:

Was ich auch schlimm finde ist, dass jetzt jeder Stasi-Hansel über die "bunte Republik Deutschland" laut ablacht, und sie (zurecht) mit dem Finger auf diese Vögel zeigen können, denn der Unterschied zw. Bespitzelung in der DDR und der jetzigen BRD schmilzt gerade merk(e)lich zusammen :(.
 
Zuletzt bearbeitet:
xrayde schrieb:
Made my Day :lol:.

PS:

Ich wäre dafür, dass DE auch 'nen patriotic Act einführt, dann kann man alles Tun "legalisieren", und das GG und alles rechtsstaatliche per Dekret ausschalten :freaky:.

Wozu, das kann die EU doch einfach so. Europarecht bricht Bundesrecht und steht somit über der Verfassung.
 
"Abschließend ist noch anzumerken, dass derzeit in Wiesbaden ein neuer amerikanischer Armee-Stützpunkt entsteht"

Wozu?
Wir sind doch NATO Partner und Verbündete, wozu also?
 
longwalk schrieb:
Die können ja zusammenarbeiten. Aber der BND und andere Dienste sollten nicht andere machen lassen was sie selbst hier nicht dürfen. Das ist nicht Zusammenarbeit sondern Verrat an der eigenen Verfassung.

Und was ich *glaube*? Nicht viel von dem was einem normalerweise weisgemacht werden soll. Aber ich bin froh, dass es jetzt vielleicht ein paar Leute mehr werden, die sich von Politik und Medien nicht jeden Bären aufbinden lassen.


Vielen Dank!

Hatte einen ähnlichen Post vor ;)

Unsere Verfassung soll uns vor unzulässiger Überwachung oder Abhören schützen. Deswegen holt sich unser Staat ja die Daten über "Umwege". Das ist in meinen Augen Verfassungsbruch!

Kann es sein, dass wir nicht nur wegen unserer Technik so im Focus des NSA stehen, sondern weil unser Staat über seine Verbündeten die eigenen Bürger im Visier hat? .... Gedankenspiel .... Eure Meinung?

Belehrt mich eines besseren falls ich falsch liegen sollte
 
BTW., falls noch nicht bekannt:

Fischer: Keine Durchsuchung von Morales-Flugzeug

Laut Bundespräsident Heinz Fischer ist das Flugzeug von Boliviens Präsident Morales bei dessen Zwischenlandung in Wien nicht „im kriminaltechnischen Sinne“ durchsucht worden.

Dazu habe es völkerrechtlich keinen Anlass gegeben, so Fischer im „Kurier“.

Die Maschine, auf der sich Gerüchten zufolge Aufdecker Edward Snowden befunden haben soll, habe wegen technischer Probleme um Landeerlaubnis ersucht.

„Daher hat jemand vom Flughafenpersonal nach der Landung das Flugzeug bzw. den Piloten aufgesucht, um sich nach der Art des technischen Problems zu erkundigen.

Der österreichische Beamte hat die Auskunft erhalten, dass der Defekt bereits behoben sei und hat bei dieser Gelegenheit gesehen, dass das Flugzeug leer ist.

Er hat nicht unter den Sitzen nachgesehen. Es hat keine formelle Nachschau gegeben, aber es haben sich keine weiteren Personen an Bord befunden“, so Fischer.

http://orf.at/stories/2189890/

Sollte das so stimmen, so hätte er also theoretisch an Bord sein können, Platz auf'm Klo/unter'm Sitz etc. war sicher vorhanden :freaky:.
 
Diese Antwort landet in den NSA Archiven.

Noch dazu mit deutscher Hilfe.


Aber wer glaubt, dass der BND in der Liga von NSA, CIA und FSB mitspielen kann, lebt in einer Traumwelt.
Der BND ist nichts anderes als der Lakaie des amerkianischen Geheimdienstes.

Wie die deutsche Regierung auf Ahnungslos macht, ist noch beschähmender, als die gespielte Empörung vor ein paar Tagen.
Dieses "Die Regierung wusste von nichts", kann man in einem B-Movie abspielen aber nicht in der Realität.

Es ist erschrekend zu sehen wie die Länder vor den USA in Deckung gehen und auf Befehl alles machen, damit sie bloß nicht auf dies schwarzen Liste kommen.

Und auch dieses "Freunde spionieren sich nicht aus", ist eine Floskel die von den Amis nicht mal ernstgenommen. Aus deutscher Sicht kann es eine "Freundschaft" geben, aber aus der Sicht der Amis gibt es keine Freunde. Nur die USA.
Heut kann sie dein bester Freund sein und morgen dein Erzfeind.

Für mich ist Snowden nicht nur ein Patriot, sondern auch ein Held der Menschenrechte.
Witzig ist, dass durch diese ganze Affäre die Demokrtie mit Füßen getreten werden aber keiner das so richtig kappiert.
Nach dem Motto " Wenn du nichts zu verstecken hast, dann hast du auch nicht zu befürchten."

Na dann gute Nacht Deutschland.
 
Jaja ich lebe ja in der Schweiz aber ich auch nicht doof und behaupte, dass hier nix passiert. Der NBD (Nachrichtendienst des Bundes) ist ja auch nicht nur zum Spass da. Zudem, vielleicht kennt ja jemand den Fichenskandal, da wurde da zu einer Grosszahl von Schweizer bürgern eine Kartei angelegt in der alles was zu der Person in Erfahrung gebracht werden konnte erfasst wurde. Also alle Feriendestinationen, Kontakte usw einfach alles. War auch nicht erlaubt, wurde trotzdem gemacht...
 
Jack Bauer hat auch schon mit dem BND kooperiert, also nichts neues ;)
 
Wir sind kein Volk, das patriotisch denkt, alles zum Wohle der Nation zu tun. Da beißt sich die Netzgemeinde in den eigenen Schwanz. Hihi^^

Der BND soll angeblich nach der CIA weltweit den größten Einfluss haben. Darum ist kaum verwunderlich, dass einer vom anderen etwas weiß bzw sich austauscht.
 
Morales hat es aber anders geschildert, das Interview kam auf einem Nachrichtensender. Wenn es um die Glaubwürdigkeit beider Staaten geht so halte ich Bolivien für glaubwürdiger weil ich weis was für Politiker bei uns am Tisch sitzen. Die sollten sich lieber einmal darauf konzentrieren was Snowden zu sagen hat anstatt auf das zu hören was die USA einem erzählt oder bestimmt was zu tun ist.

Habt ihr gewußt das es in Buenos Aires am Flughafen einen extra Schalter nur für Amis gibt? Die werden dort gepiesackt wie es die Amis mit ihnen machen, so nach dem Motto "Wie du mir, so ich Dir!"
 
BND kooperiert eng mit NSA

und selbstverständlich haben die Verantwortlichen davon nichts gewußt, damit man sie nicht verantwortlich machen kann. Obwohl das keinen Unterschied machen würde weil in Deutschland gilt: Je größer der angerichtete Schaden, um so geringer die Verantwortlichkeit oder mußte einer der verantwortlichen Bänker auch nur einen Euro aufbringen, um seinen Scheiß auszumerzen? Nein, die haben obendrein noch einen Bonus bekommen, anstatt komplett enteignet zu werden und den Rest ihres Lebens im Arbeitslager zu verbringen, um den Schaden wieder gut zu machen. Je kleiner der Mann und die Tat, um so härten die Strafen. Totschlag im Suff - Freiheitsstrafe auf Bewährung - bei Rot über die Ampel - Geldstrafe, Punkte und am besten gleich den Lappen neu machen müssen, damit wieder welche dran verdienen können. Niemandem geht es mehr ums Geld, als den Deutschen.....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben