Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBND-Skandal: Nach „sehr ernsten“ Vorwürfen sind Reformen nötig
Nachdem enthüllt wurde, dass der Bundesnachrichtendienst (BND) aus eigenem Antrieb auch Ziele in anderen EU-Staaten und den USA ausspioniert hat, wird nun der Ruf nach Reformen immer lauter. Sowohl Justizminister Heiko Maas (SPD) als auch die Vertreter der parlamentarischen Kontrollgremien fordern schärfere Regeln.
Was haben die Herren denn gedacht, was unser Geheimdienst so macht, ausser der Nsa beim Abschnorcheln von Wirtschaftsgeheimnissen zu helfen? Klaro hörn die alles und jeden ab
Jau, alles klar.
Und im gleichen Atemzug heute mal eben auf die Schnelle die VDS durchwinken.
Politiker und andere Regierungen ausspionieren geht ja mal gar nicht. Aber das eigene Volk? Äh, nö damit hat man dann kein Problem.
Was soll man von diesen gekauften Pappnasen noch halten?
was soll man dazu noch sagen, erst wird die VDS gegen den Willen vieler "durchgewinkt" und dann spielt man noch den Spion gegen das eigene wohl eher fremde Volk.
Ich kann jeden nur folgendes Empfehlen, um sich mal hinter "Kulissen" einen Eindruck zu machen, was denn hier eigentlich mit uns, dem deutschen Volk geschieht:
Das Ganze macht mir zunehmend Angst.
Was passiert wenn "deren Welt" mit der unseren zusammenprallt?
Und das ist nicht als blöder Spruch gemeint.
Der normale Michel ist ja, wie geschichtlich bekannt, sehr leidensfähig.
Aber was passiert, wenn diese Schwelle übertreten wird?
Haben wir doch alles schon mal gehabt. Und das ist nie friedlich ausgegangen. Bis auf ein einziges Mal.
Und das war 1989. Und unsere Landleute aus dem Osten der Republik haben dafür bis heute meinen Respekt.
Ein Traum?
Mensch, Ihr "Ossis" macht das doch nochmal. Da wart Ihr großartig. Und versucht diesen "zivilen Ungehorsam" als Funken auf alle anderen zu übertragen.
Denn ich glaube alles andere kann und wird nur blutig und zum Schaden aller Beteiligten auf beiden Seiten ausgehen können.
Das wierderum hat uns ja die französische Revolution gezeigt.
Wartet, wo haben wir das vor nem halben Jahr gesehen? Wo war das?? Ach ja, bei den Amis... Sag nur noch Amerika 2.0. Jede Versionsnummer eine Veränderung, diesmal mit Migration. Die merken doch nix in Berlin.
Jetzt schreien sie alle auf. Kann mir doch keiner erzählen das der BND auf eigene Faust so rumeiert. Die Politiker wollen nur wieder ihre eigene Haut retten und wenn man dazu eben zum Kanibale werden muss und die eigenen Leute verspeist.
Am Ende kommt doch eh nurbei rum das alles beim alten bleibt und sie das besser geheim halten.
Jetzt schreien sie alle auf. Kann mir doch keiner erzählen das der BND auf eigene Faust so rumeiert. Die Politiker wollen nur wieder ihre eigene Haut retten und wenn man dazu eben zum Kanibale werden muss und die eigenen Leute verspeist.
Am Ende kommt doch eh nurbei rum das alles beim alten bleibt und sie das besser geheim
halten.
So sieht's halt leider aus. Als ob das Kanzleramt nie nachfragt. Kann mir niemand erzählen.flurfunk gibs auch bei denen. Mal gucken, welcher Kopf diesmal rollt. Bestimmt der Putzfrau, die hats heimlich gemacht.
Vorbei die Zeiten, in dem ein Regierungschef bei einer Affäre den Hut zieht. Das die immernoch in der Lage sind, Lügen ungestraft in die Welt zu blöcken fasziniert mich jedes mal. Dazu das etwa 66% der Bevölkerung nicht mit der Meinung der Regierungsparteien übereinstimmen und die trotzdem gewählt werden.
Frage an Alle, ab wann ist eine Regierung eigentlich nicht mehr legitimiert. <30% oder unter <20% Wahlbeteilung oder welche zahl auch immer. Bin gespannt, wie lang das gut geht. Das es irgendwann krachen wird, steht fest und ich werde es voll erleben. Großartig.
Frage an Alle, ab wann ist eine Regierung eigentlich nicht mehr legitimiert. <30% oder unter <20% Wahlbeteilung oder welche zahl auch immer. Bin gespannt, wie lang das gut geht. Das es irgendwann krachen wird, steht fest und ich werde es voll erleben. Großartig.[/QUOTE]
@D708: genau das habe ich mich auch schon öfter gefragt, aber bisher nichts dazu gefunden. Aber wenn es eine Untergrenze gebe, würde sie von den großen Parteien eh abgeschafft werden.
Ich erinnere mich mich noch gute an eine Landtagswahl in RLP, wo ein gewisser Kurt Beck wieder zum Ministerpräsidenten gewählt wurde, mit absoluter Mehrheit. Und damals lag die Wahlbeteiligung man so grade über 50%.
Es wird irgendwann krachen, und ich denke, wir werden hoffentlich bald erleben.
Tja,
Ich kann jeden nur folgendes Empfehlen, um sich mal hinter "Kulissen" einen Eindruck zu machen, was denn hier eigentlich mit uns, dem deutschen Volk geschieht:
Ich finde diese Artikel sehr aufschlussreich, und um einen Bogen zu der jetzigen illegalen Einreise von Millionen Ausländern zu schlagen: Diese Leute sollen mit Milliarden im zweistelligen Bereich von deutschen Steuergeldern alimentiert werden, wohingegen unsere eigenen Leute selbst nach vierzig Arbeitsjahren vor der Altersarmut stehen.
Der deutsche Michel hat sein Privatleben längst an Google abgegeben und tut sein bestes, Facebook auf den gleichen Wissensstand zu heben.
Was juckt den der BND?