Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Der BND hat im Rahmen der Operation „Eikonal“ eng mit der NSA kooperiert, um den Datenverkehr vom Frankfurter Internetknotenpunkt DE-CIX abzufangen und auszuwerten. Da die Filterprogramme für die Rohdaten nicht richtig funktioniert haben, wurden vermutlich auch deutsche Kommunikationsdaten an die US-Dienste übermittelt.
wie man es schon lange vermutet hat, geht es bei dem ganzen NSA-Skandal nicht nur um "Terrorismus" sondern auch um Industriespionage (siehe letzter Absatz).
Aber ob da nun viel passieren wird wage ich zu bezweifeln.
"Zudem war dem BND aufgefallen, dass die US-Dienste versuchten, unter anderem an den Datenverkehr von Unternehmen wie EADS und französischen Behörden zu gelangen."
Und da erzählt uns unsere Regierung allen ernstes, dass es nicht um Wirtschaftsspionage geht.
Seit wann werden Amis für rechtliche Vergehen im Ausland bestraft ?
Selbst wenn Sie Verurteilt werden würden, glaube ich nicht, das sie dem Urteilsspruch nachkommen werden.
Ich frage mich viel mehr, was mit meinen Steuergeldern dort geschieht und wieso der BND nicht in der Lage ist, selbst Software im rechtlichen Rahmen zu entwickeln.
Garnicht die sind alle in ihrem Wahn und machen fleissig weiter ich habe alles von anfang an gesagt es geht um weit mehr als nur aufgedeckt wurd und wird.
Glaubt ihr immer noch das Deutschland was dagegen unternimmt? Hier dreht sich alles nur ums GELD und die GIER.
Das is doch Mumpitz. Innenministerien und Geheimnisse müssen per Definition paranoid und kontrollsüchtig sein. Von daher ist es durchaus logisch nachvollziehbar, dass die NSA ihre technische Überlegenheit schamlos ausspielt.
Aber mal Frage an dich: Wo soll es für DEUTSCHLAND denn um Geld/Gier gehen, wenn Deutschland ja nach deinem Dafürhalten nichts dagegen unternimmt, dass DRITTE in DEUTSCHLAND Industriespionage betreiben? Logik, Logik, Logik...
Ich findes es richtig das der BND die daten der NSA gegeben hat die behörden sind da um uns zu schützen.
Wer immer sich hier da drüber aufregt äähh meine daten,der soll halt offline gehen.
Und die kriminellen machenschaften im internet werden immer mehr es geht nicht mehr ohne kontrolle.
Ich bin sogar für komplett überwachung von allen,schuld haben die leute die mit übertreten der roten linie begonnen haben.
Die Menschen lernen nunmal nicht mehr,es wird immer alles kaputt gemacht so auch das internet.
Irgend wann in der zukunft werden die menschen dann nicht mehr im internet kommunizieren und ihr vertäge kündigen,firmen werden pleite gehen und und und,also so wie es immer schon war.
Der mensch kann nicht mit irgend was vernüftig umgehen es müssen immer regeln usw. erlassen werden sonst geht alles voll daneben.
Guckt doch unsere umwelt an alles schön kaputt begründung wir brauchen platz ,essen usw. achso deswegen darf man die umwelt kaputt machen super sache.
Genau so mit dem Inernet es fing als gute sache an und wird heute schon total verseucht mit viren spam usw.
Bis alles kontrolliert und überwacht wird,weil es anders nicht mehr geht.
Der Fall ist doch lange verjährt, außerdem ein Hirngespinnt paranoider Querulanten aus der Computerrockerszene mit fragwürdigem sozialen Hintergrund.
Spannender ist die Frage welche Differenzen der 'schwedische Gehimdienst' an seinen Lauschposten zwischen Frakfurt-Pullach und Pullach-Bad Aibling ermittelt hat.
In der Annahme das du deinen Post ernst meinst stelle ich dir eine Reihe einfacher Fragen:
Wovor will uns die NSA beschützen?
Wer hat die NSA zur Kontrollinstanz der gesamten Menschheit erhoben?
Warum betreibt dann die NSA massive Industriespionage wenn doch das Ziel ein anderes sein soll?
Abschließend finde ich das du eine Kamera in jedem Zimmer deiner Wohnung installieren solltest.
Damit du auch ja keinen Blödsinn anstellst. Man kann ja nie wissen
"Zudem war dem BND aufgefallen, dass die US-Dienste versuchten, unter anderem an den Datenverkehr von Unternehmen wie EADS und französischen Behörden zu gelangen."
Und da erzählt uns unsere Regierung allen ernstes, dass es nicht um Wirtschaftsspionage geht.
Ja das ist echt der Hammer, da kann man als Datenschützer von EADS, Siemens und Co nur so den Kopf gegen die Wand hauen. Man hat quasi Landesverräter die für paar Trojaner (BND) oder paar 1000€ (Telekom) Millionen € an Wirtschaftsschaden angerichtet haben.
Und es gibt genug Fälle aus der Praxis wo es nicht nur "versucht" wurde sondern auch gemacht wurde !
Und die Telekom schreit selbst rum weil Huawei ihnen ja auch was ausspioniert haben
bitter, und wieder mal die Telekom - ich freue mich schon auf den nächsten Anruf von der Telekom wenn die mal wieder meinen Internetanschluss verlängern wollen - oder meinen Handyvertrag.
Wären wir in einem idealen Staat mit recht schaffenden Menschen und vor allem Politikern, hätte der Generalbundesanwalt schon Anklage erhoben - was passiert aber.........nüscht!
Es ist schlimm, wäre ich Entscheider in den USA, England, China oder Weitfortistan, würde ich jetzt einen Großangriff auf die deutschen Daten starten - was kann man alles über die Wirtschaft erfahren und gleichzeitig hat man von der Politik, bzw. Polizei und Staatsanwaltschaft nichts zu befürchten da alle Bundesbeauftragten ja angehalten wurden nix zu unternehmen.
wenn man sich mal umsieht, wie viel sich mittlerweile kriminell organisieren.
egal ober islamisten oder rassisten etc.
da finde ich es nur gut, wenn man den internetverkehr überwacht und verdächtige genauer überprüft bzw. im auge behält.
ein absolutes unding ist doch aber:
wieso können terroristen & co. ihre feindlichkeit problemlos öffentlich über facebook, twitter, youtube etc. kundtun und um neue rekruten werben??
damit man sie besser überwachen kann?
wenn die deutschen schon nur zuschauen und nicht eingreifen, nicht mal im eigenen land, dann sollen sie es wenigstens den amis geben
ich finde es mittlerweile schrecklich, was ich in den nachrichten hören muss und wie wenig wir dagegen machen.
"Zudem war dem BND aufgefallen, dass die US-Dienste versuchten, unter anderem an den Datenverkehr von Unternehmen wie EADS und französischen Behörden zu gelangen."
Und da erzählt uns unsere Regierung allen ernstes, dass es nicht um Wirtschaftsspionage geht.
Joa, und dann noch den Chinesen als DEN Wirtschaftsspion überhaupt darstellen
Krasser find ich aber das hier:
Da die Filterprogramme für die Rohdaten nicht richtig funktioniert haben, wurden vermutlich auch deutsche Kommunikationsdaten an die US-Dienste übermittelt.
Godspeed0 dann geh bitte mit guten Beispiel voran und installiere dir in jedem Raum Webcams und stell den Stream Online. Außerdem stell deine Daten bitte auch komplett Online, du hast ja nichts zu verbergen *Kopfschüttel* Wie kann man so eine Aktion nur gutheißen?
Alle unter Generalverdacht stellen nur weil ein paar leute etwas ilegales tun? Dann können wir ja auch gleich bei jedem Einwohner eine Darmspiegelung durchführen, er könnte ja Drogen schmugeln....
Also ich will keine Zukunft wo alles kontrolliert wird und ganz sicher will ich nicht, die hart erkämpfte Freiheit unserer Vorfahren so einfach aufgeben.
@Lars_SHG es passiert nichts weil der Großteil unserer Politiker mit drin stecken, die werden sich sicher nicht selber ans Messer liefern.
Echt traurig das bis heute noch nichts passiert ist. Wenn es so weiter geht, verliert man wirklich den Glauben in die Demokratie...
George Orwell
"Das Friedensministerium befasst sich mit Krieg, das Wahrheitsministerium mit Lügen, das Ministerium für Liebe mit Folterung und das Ministerium für Überfluss mit Einschränkungen."
unsereins aushorchen und vor Ausschüssen lügen, daß sich die Balken biegen. Meineid käme also da oben noch dazu. da es sich ja um Mitarbeiter militärischer Einrichtungen handelt, frage ich mich, ob die dann nur sanft getätschelt werden oder ob und wenn ja wann und wo man der öffentlichen Auspeitschung beiwohnen kann. allen vorran Mutti Merkel für ihr schlangenhafte Herauswindehaltung. da es sich ja nachweislich mitlerweile um eine Zweiklassengesellschaft handelt, ist den oberen Zehntausend ein gutes Schloß und eine sehr sehr hohe Mauer angeraten, sonst komme ich sie nachts besuchen und streu ihnen Juckpulver ins Bettchen.