• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 BO2: Enttäuscht von Treyarch und deren fragwürdiges Reportsystem

Tripex

Lieutenant
Halli hallo,

ich würde hier gerne mal etwas ansprechen, was mir schon seit Release an die Nieren geht:

Von den teilweise 30.000+ Spielern, die online sind, schreien 29.000+ gleich Cheater wenn mal jemand Luck hat oder besser spielt als andere. Die Folge davon ist eine Reportwelle nach einem Match. Es gab bisher schon ne Menge Manual Bans und die werden von Treyarch durchgeführt. Nicht durch ein A/C System, weil das wäre VAC, sondern manuel nach Begutachtung von "Fachpersonal".

Wie Treyarch selber schon hier und da durchblicken lies, werden sie tätig nach vermehrten Cheating Reports. Und sie seien unfehlbar was ihre Entscheidung angeht. Das denke ich aber nicht. Ich habe mit ansehen dürfen wie von 7 Clanspielern auf ner Livedemo 3 gebant wurde, nur weil sie das taten, was sie konnten: Spielen wie Profis.

Bevor hier jemand schreibt "Geschieht den Cheatern recht", sage ich dazu nur, das es Zeugen gibt, die live im Raum dabei waren und die sehr glaubwürdig sind (Ein Mitarbeiter eines Sponsors des Clans z.B.).

Die neue Reportingfunktion hat meiner Meinung nach das Spiel kaputt gemacht. Leute, die überwacht werden, bekommen indirekt durch die Banhammer Warning beim einloggen den Hinweis das vermehrt Cheating Reports über einen gemeldet wurden. Man hat direkt Angst gut zu spielen, weil man Angst haben muss den Account und damit mal eben 70€ zu verlieren.

Das ganze Reportingsystem ist nur noch absurd, ich selber hab ne niedrige K/D (0.8x) und wenn ich mal nen guten Run habe bekomm ich beim nächsten einlogen ne Banhammer Warning. Mein Cousin hat seinen Account erst heute verloren, er hat ne K/D von 1.7x, spielt seit 13 Jahren FPS und ist einfach nur gut. Treyarch reagiert eh auf nichts und sieht sich im Recht mit der ganzen Methode auch wenn sie Leute banen, die nicht cheaten.

Gibt noch ne Menge anderer Gründe wieso ich BO2 MP nicht mag, aber naja, das wäre dann ein anderer Thread. ;)

WTF?! Diese ständige "Warnung" kommt von Reports gegen einen?! Ich lach mich tot, wenn ich "öfters" reportet werde bei meiner Killer-K/D von 1.07 ...

Aber mal im Ernst.. Es war schon immer Fail, was Treyarsch in dieser Beziehung macht...

So schlimm ist das? Da kann ich ja richtig froh sein, dass ich BO2 nicht gekauft habe. Der Ban hätte sicher nicht lange auch sich warten lassen. Dagegen sollte man aber doch eigentlich rechtliche Schritte einlegen können. Die schließen einen von einem essentiellen Bestandteil des Spiels aus, ohne dass man sich etwas zu Schulden hat kommen lassen und daher auch ohne Beweise. Unfassbar...

Auf solche Kiddys die gleich "cheater" schreien gebe ich absolut nichts, wurde schon oft genug auf der PS3 zugespammt :D

einfach was anderes spielen. hatte mir mw3 noch geholt da ich dachte das is doch ganz gut, aber is genau so müll wie mw2. es macht aber auch so keinen spaß mehr. die cod community ist so oder so nur noch schrott, die sind alle sowas von unfreundlich und angepisst, voll die aggrokids.

als wir damals mit cod4 clan mässig angefangen haben war das noch eine freude das zu spielen. die leute waren nett zu einander und am ende von jedem match gabs noch ein gg oder thx4macht, oder was auch immer.
aber als dann langsam alles auf promod umgestellt wurde gings nur noch berg ab. es musste immer schneller gehen.
wenn nicht das ganze team sofort auf dem server war gab es gleich ein bann und beleidigungen.

wir ham das game 6 jahre miteinander gespielt, aber das is vorbei. nur noch rumgeheule und beleidigungen. dafür ist mir meine zeit zu schade.

aber naja, sinnlos sich über sowas aufzuregen.

CoD hat einfach erheblich abgebaut. Erst nurnoch Matchmaking System und simultan dazu kommt die technische Umsetzung nurnoch mangelhaft daher. Ist ja auch klar wenn man nur 2 Jahre Entwicklungszeit hat. Diese ganzen Probleme wären alle nicht da wenn endlich wiedermal dedizierte Server eingeführt würden. Black Ops hat das gut gemacht. Eigene Server mit Admins die mehr oder weniger fähig sind, VAC als grundlegenden Schutz. VAC ist nicht die Welt und es hat tausende Lücken aber trotz allem werden Kiddie-Cheater nach 3 Wochen aus dem Verkehr gezogen und die Leute die "professionell" cheaten wollen schaffen es in jedem Spiel.

Warum macht das also Activision/Treyarch nicht? Ich kann es mir nicht erklären. Finde aber das der MP dadurch enorm an Wert verloren hat weil man entweder richtige Cheater findet (nicht die Pseudo, sondern die die das Match mit XX/0 beenden) und vorallem dann nichtmal leaven kann weil man dann keine Punkte, etc. bekommt.

Ich hab mir genau aus dem Grund (Matchmaking System) das Spiel nicht gekauft und wenn ich mir die Story ansehe oder wie sie mit Kleinigkeiten umgehen (Stichwort: Missionsbesprechung, wenn ich mir eine Waffe aussuchen darf will ich die nach Neustart vom Level auch wieder auswählen können) oder alleine schon das Menü. Und das alles mit ner Grafik die 2007 top war. Nein danke, bis sie sich nicht mehr bemühen ihre Spiele ordentlich zu machen werde ich auch keinen Cent in das System investieren. Habe ich schon erwähnt das die DLCs bei der Serie die größte Abzocke von allen mir bekannten DLCs darstellen? Ein paar Maps, 10€? Nein Danke Activision/Treyarch.

Und bitte, man kann ja meinen was man will aber bei den 2 Punkten (Matchmaking/Grafikengine) muss man einfach sagen das sie völlig überholt sind. Das war schon bei MW2 so und ist heute genau das gleiche.

Aber das ändert nichts daran das CoD zu anfang (CoD1 + Add, CoD2 und CoD4) zu den besten Serien gehört hat die der PC je hervorgebracht hat.

mfg
qwasyxedc

Zuletzt bearbeitet:
Wow, hab garnicht gewusst, dass die Meldung nur kommt, wenn man öfters mal reportet wurde. Naja wurde ich aber auch schon oft genug soweit ich weiß, man wird ja jedes Game beleidigt etc. nur weil man etwas besser ist mit ner K/D von ~2,5...
(Ich beleidige doch auch keine "schlechten" Spieler als Noobs o.ä. :D)

Falls ich wirklich einestages mal gebannt sein sollte werde ich mir das Spiel auf keinen Fall nochmal zulegen, 55€ sind mir zuviel.

Es ist keine MOTD.

Wir haben es getestet, 6 Leute gleichzeitig angemeldet und Online gegangen, nur 2 haben die Meldung bekommen, alle 6 haben sich zum erstenmal angemeldet an dem Tag (Btw. heute auch wieder, ich hatte die Meldung, zwei Freunde hatten sie nicht, die hatten League Play, die haben noch nie die bahmmer Warnung bekommen.). Im Treyarch Forum gab es hierzu auch schon eine Antwort der Admins, das diese Meldung bei Leuten als Hinweis angezeigt wird, die mehrfach gemeldet wurden.

:D Diese Meldung hab ich jeden Tag ....
Aber ich kann immer noch spielen .
Ich mein da melde ich jetzt jeden Tag einfach blind irgend wen nur um ihn sein Spiel zur Sau zu machen ....
Schwachsinn .

MFG

Also hier steht viel Quatsch, sehr viel Quatsch.

Die Bannhammerwarning kommt random und hat nichts mit Reports zu tun. Des weiteren hab ich noch nicht einen spieler gesehen, der wegen Reports gebannt wurde.
Daher frag ich dich hier mal nach Quellen, die belegen dass ein Bann aufgrund von Reports stattgefunden hat.
Um welchen Clam handelt es sich denn?
Gilt der VAC Bann denn für BO2? oder wars noch bei MW3.

Bedenke bitte auch, dass viele Overlayprogramme und manipulationen von VAC als Hack erkannt werden.

Wie gesagt, Quellen wärnen nett. Ansonsten muss ich das leider als subjektives "geheule" abtun, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen.
Wär auch nicht der erste "Proficlan" der des cheatens überführt wird, auch wenn du vielleicht nicht mit dabei bist. Den fall hatten wir per. auch im Clan!

Danke für die Aufklärung, dann weiß ich immerhin, warum die Meldung gelegentlich aufploppt.
Bisher wurd mir nur einmal vorgeworfen, zu cheaten, und das war, als ich übelst rugmecampt hab, weil ich für die goldene SWAT noch die Longshot-Medaillen gebraucht hab. Bei mir wird die Meldung wohl auftauchen, weil mich Leute reporten, die ich beleidigt habe.

Manchmal geht's schon so weit, dass man nicht mehr um eine Ecke laufen kann, ohne den Lauf eines SMG auf Stirnhöhe vorgehalten zu bekommen, weil gewisse Leute es einfach nötig haben, präventiv um jede Ecke zu springen, am besten noch schießend.

Die Killcams darf man sich gar nicht mehr ansehen, da kriegt man ja schon nen Hals. Was da auf Entfernung mit dem Laser rumgesprayed wird ist nicht mehr feierlich. Aber warum sollte man auch aimen, wenn man ohne zu zielen mehr trifft, bedingt durch den hohen Recoil einiger Waffen, wie z.B. die (absolute Madenwaffe) Skorpion.

Die SWAT zum Beispiel streut auf die Entfernung, aus der man mit SMGs noch locker weggesprayed wird, schon so stark, dass man teilweise auch n halbes Magazin verballert, bis der Lauch endlich mal Ruhe gibt, und das, obwohl ordentlich gezielt wird.

Der Schaden der ARs sollte meiner Meinung definitiv erhöht oder der Schaden der SMGs verringert werden.

Naja,
die Spielgemeinde von CoD ist halt größtenteils erbärmlich. Kaum ist einer besser als man selbst, wird geflamet. Egal ob man selber grad das derbste Glück hat oder nicht. Richtig überflüssig wirds, wenn dann auch noch das Gewinnerteam rumflamet. Anstatt sich einfach mal zu freuen, wird alles schlecht geredet.

Das beste sind aber die Einfallspinsel, die aus KD hacks ableiten. Ich hab mittlerweile mehrere Spiele mit kd>30 in softcore kill confirmed, weil es einfach Spaten gibt, die stumpf in sentries laufen. Immer und immer wieder. Mit Campen kommt auch kaum einer klar. Beschreien einen als noob (ja, ich noob mit meinen 5d Spielzeit), weil ihre "ich hab ne pdw und hüpf durch die Map"-Taktik eben nicht aufgeht. Wenn man bisschen mitdenkt erkennt man jedoch, dass campen in kc suboptimal ist oder man sich einfach nur fernhalten muss.

Und wozu führt das ganze? Richtig, alles wird generft. Betties haben sie mit dem letzten Patch quasi in Grund und Boden generft. Vorhin auf Yemen einen liegen gesehen. Direkt neben ihn ne bouncing geworfen. Der Typ steht locker auf und rennt aus dem Radius. Wohlgemerkt ohne Engineer. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie oft ich für Kap-Akimbo oder Kap generell geflamet wurde. Dabei haben sie die im zweiten Patch schon so hart generft, dass jede SMG auf Entfernung hart zu kontern ist.

Zu der Banhammer-Warning: Es sind MOTDs und sie haben nichts mit dem reporting zu tun. Zumindest gibt es keinen bekannten Zusammenhang. Im Steamforum gibts einige Flamer, die meinen aufgrund des reportings ungerechtfertig gebannt worden zu sein. Bei den meisten bisher ließ sich aber durch Google und Abwandlung des nicknames einwandfrei nachweisen, dass es bekannte hacker sind.
Dass nicht jeder die Warning beim Login sieht, liegt daran, dass zwei Faktoren hineinspielen: 1. Ist der letzte Login zuvor 24h entfernt? und 2. loadbalancing.

hm ich wollt mit black ops 2 kaufen die tage aber als ich das hier gelesen hab hats mir bissl angst gemacht.

ich hab normalerweise ne kdr von 2 bis teils sogar 6 (bei black ops.. hatte auch mal 16:1 runs, cod liegt mir recht gut xD), was mache ich denn dann. is dann nen bann 100%ig vorprogrammiert nur weil ichs drauf hab in cod oder was ? o_O

Ne das denk ich nicht, hatte auch schon mehrere 100+ Gameplays und spielen kann ich immernoch :D

hm ok thx schonmal für die antworten. also wie gesagt, ich hab nur angenommen was hier im thread steht und das war bedenkenswert. wenns also nich stimmen soll wie spielor sagt, kann ich ja zugreifen :D

Zurück
Oben