• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 2 BO2 gemeinsam spielen

korn4ever

Commander
Hi,

ich spiele öfters mit einem kumpel den ich bei steam friends habe black ops 2. Aber das gemeinsam spielen ist oft aufwändig, einer muss wo einsteigen und hoffen dass noch ein platz frei ist und der zweite muss schnell beitreten.

Gibts in bo2 eine art lobby wie bei cs go zu der man freunde einladen kabb um dabn gemeinsam ein spiel zu suchen in dem fûr jeden ein platz ist? Ich finde da im game aber keine funktion.

Ports freischalten kann ich, weiß aber nicht welche.

Thx schonmal!

Ins Spiel gehen => Online auf F drück für "Friends". Invite to Gamesession oder er kann dann join Sessio oder ähnlich.

Dann seid ihr in einer Party und joint zusammen und seid dann auch im selben Team.
( Die Party muss auf Offen stehen damit es klappt )
Allerdings funktioniert es nicht immer...

Ok sehr gut, danke! Muss der Hoster der Partie irgendwelche Ports am Router öffnen?

Eigentlich nicht da die Spiele ansich auf dedizierten Servern stattfinden die von Trayarch gestellt werden. Allerdings zickt das System ab und an mal rum, so dass man lustige Meldungen bekommt wie: Bereits im Spiel, Unable to blabla.. Player not reachable usw.

Aber naja im Normalfall sollte es klappen.

Also wir habens jetzt probiert. Wenn ich auf meinen Kumpel unter "Freunde" im Game klicke dann kommen nur 4 Möglichkeiten:
.) Steam Profil
.) Kampfhistorie ansehen
.) Spielerkanal
.) Spieler melden

Und bei ihm steht "in einer Partie" bzw. manchmal "Hauptmenü"

Wo muss ich ihn inviten? Oder muss ich mit ihm in einer Steam-Gruppe sein?

online-> dann f drücken-> an spielsitzung teilnehmen( zu spiel einladen.

Beide müssne das spiel laufen haben.

So schwer ist es nun wirklich nicht....

Das machen wir ja, aber es steht dann immer "Sitzungsbeitritt nicht möglich". Party-Privatsphäre haben beide offen, sind in einer gemeinsamen Steam-Gruppe. NAT habe ich Moderat und er Strikt. ist NAT vl das Problem?

ja der NAT ist sehr oft das Problem, der sollte auf im Optimalfall auf Offen stehen. Ihr könnt probieren eure Router neuzustarten, hilft dass nichts dann Ports freigeben. Hilft auch das nichts, dann warten und in ein paar Stunden nochmal probieren ;)

Welche Ports muss ich denn da freigeben? Müssen die beide freigeben oder nur der, der einladet?

also strikt ist schon mal ganz scheisse zum zocken. beide moderat sollte auch kein problem sein .

Die zu öfnenden Ports findest du über google. Glaub UDP 3074, bin aber nicht sicher.

Weisst du denn wie portweiterleitung einzustellen ist?

Zurück
Oben