• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops BO6 über Battle.net statt Xbox Launcher

Kerasto

Lt. Commander
Moin zusammen,

ich habe den Gamepass Ultimate und auch mein Battle.net mit diesem Account verknüpft.
Leider kann ich im Battle.net trotzdem nicht BO6 installieren, wenn ich die Installation modifizieren will (installiertes Warzone)

Kann man BO6 nur über die Xbox-App spielen, wenn man den GPU hat?

Du musst es da starten, wo Du es besitzt.

Warum sollte Battle.net ne Installation erlauben, wenn Du es nicht dort gekauft hast?

Ich dachte, das gehört mittlerweile alles zusammen.
Diablo 4 kann ich ja auch über Battle.net spielen mit dem GPU.

support.xbox.com: Alles über Blizzard-Spiele mit Game Pass
Diese Seite beantwortet häufig gestellte Fragen zum Spielen von Blizzard-Spielen auf dem PC mit einem Game Pass-Abonnement. Um diese Spiele mit Game Pass spielen zu können, müssen Sie ein Abonnent von Game Pass Ultimate oder PC Game Pass oder ein bestehender Abonnent von Game Pass für Konsole sein.

Wie kann ich Blizzard-Spiele auf dem PC über Game Pass spielen?
Game Pass Ultimate- und PC Game Pass-Mitglieder können jedes Battle.net-Spiel, das für PC Game Pass unterstützt wird, über die Xbox App installieren.

Angehängter Screenshot ist eine Meldung innerhalb des Battle.net-Clients, ganz aktuell. Auch da wird explizit nochmal drauf hingewiesen, dass die Xbox App auf dem Computer zu verwenden ist für Black Ops 6.

Anhänge

• bnclient_meldung.png
    bnclient_meldung.png
    229,9 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
Oh, diese Info habe ich tatsächlich überlesen.
Sehr schade, noch ein weiterer Launcher nur für BO6...

Naja gibt halt noch nicht "den Microsoft-Launcher", der alle bisherigen Launcher vereint und mit dem sich alle Spiele, die jetzt zu MS gehören, dann starten und spielen lassen 😅

Ich verstehe es nicht ganz. Habe BO 6 über Battle.net gekauft, darüber lässt es sich so gut wie nicht starten (stürzt beim Laden fast immer ab). Habe nun die Xbox-App heruntergeladen, dort kann ich das Spiel nicht starten (steht nicht zur Auswahl, nur zum Kauf). Er fragt dort nach einem Game Pass mit monatlichen Gebühren. Einen solchen will ich aber nicht abschließen, sondern einfach nur die Kampagne spielen. Muss man selbst dafür jetzt monatliche Gebühren zahlen? Wie kann ich BO 6 auf dem PC problemlos starten, ohne monatliche Gebühren zahlen zu müssen?

Wenn du es über Battle.net gekauft hast dann auch über Battle.net starten.
Dass das Game aktuell scheisse läuft liegt nicht am Launcher sondern am Game selber.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Zurück
Oben