Board-CPU-Graka urgraden, was meint Ihr ?

Larcerus

Ensign
hey,
wollte meinem PC mal ein Upgrade verpassen, stellt sich jetzt die Frage wie weit.

ich habe,
I7 920 - Rampage II Extrem - 6 GB OCZ PC3 12800 CL7 - 2x 8800 GTS
alles komplett WaKü.
Win 7 64 bit
24 Zöller 16:10
CSSD Corsair Force F 120GB2

machen wollt ich die Grakas tauschen gegen eine EVGA 570 SC,

frage ist jetzt nur CPU tauschen evtl. nen nen I7 970 6x3,2
oder
direkt komplett wechsel auf Sockel 1155 mit nem 2600k und Board was das selbe kostet wie der 1366 970ziger.
oder
erstmal lassen und nur alles übertackten, was noch nicht gemacht wurde, schien noch nicht von nöten.

was meint Ihr ??

Zuletzt bearbeitet:
reicht dir ein i7 920 für irgendwas nicht?

Grafikkarten in der Leistungsklasse kommen nur GTX570 und HD6970 in Frage. Die EVGA hätte den Vorteil, dass bei nem Kühler Wechsel die Garantie nicht verloren geht. Hast du das vor? Wenn nicht gäb es andere sehr schöne Lösungen.

Läufts alles wie gewünscht?

Was wird genutzt (Games, Programme..).

Generell würd ich wenn dann nur die Graka tauschen...

Peace

Ist die Frage ernst gemeint ?

Was läuft denn an Deinem System nicht gut das du wecheln möchtest. WENN wechsel dann nur die Grafikkarte.

Würde nur die Karte tauschen und den Prozessor mit nem besseren Lüfter versehen und dann den Takt hochziehen. ;)
Neue CPU wäre rausgeschmissenes Geld, meiner Meinung nach...

das system dürfte doch noch nen 1/4 jahr reichen oder ?

eigentlich ja !
also gedulde dich noch etwas und gut ist - bis bulldozer kommen

der PC ist nur rein fürs zocken da, bei BF BC2 merkt man halt die 88 sind am ende.
und da ja BF3 vor der Tür steht wollt ich da sowieso drann.

CPU und Grakas laufen alles in einer Wasserkühlung !

bei der EVGA geht es mir darum, weil ja nen Wasserkühler direkt drauf kommt, das die Garantie erhalten bleibt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich würde den I7 920 Ocen und nur die Grakka tauschen =)

dann haste mit der cpu auch noch nen bisschen luft

Grafikkarte aufrüsten: ja.

CPU: nein.

würde nur grafikkarte aufrüsten

man liest immer soviel das die 2600zer soviel mehr Leistung haben etc. da ist man so schnell hin und her gerissen.
Ob man das wirklich merkt steht wahrscheinlich auf einem ganz anderen Blatt :rolleyes:

Hast du was im kaffee gehabt, rechner ist doch top von der leistung her.
Tauschen würde ich natürlich schon die in die Jahre gekommenen Grakas.
Da ist dein Ansatz mit der 570er schon richtig.
Aber wenn du doch zu viel Geld hast und nur am zocken bist steige um auf 1155 mit 2600k und 4*4GB OCZ DDR3
und dann natürlich weil dann die Graka der limitierende Faktor ist mindestens 2*GTX 580.
Achso Mobo natürlich ASUS High End.

mfg

Also bei Spielen dürfte bei dir wenn dann nur die Grafik limitieren.

Der 920er hat ja doch einiges an Power.

Schau einfach wie ausgelastet die CPU beim zocken ist. Die wird sich wahrscheinlich bei 40%-60% noch ziemlich langweilen.

Als GraKa ist die 570 sicher eine gute Lösung

finde das Problem ist ja aktuell noch das die Auslastung von Quad immer noch nicht wirklich prall ist.
teilweise läuft ein Kern auf anschlag und der Rest macht Kaffeepause !

40-60% auslastung bei Standart Takt und temp bei 42-45° Grakas 43-45° beim zocken.

Es scheint so als bräuchten einige echt immer ne Bestätigung wie Top ihr System eigentlich noch ist. (häufig die i7 920 User)
Ich mein was soll das? Man(n) sollte doch selber wissen, dass das Sys (vor allem die CPU und der RAM) noch so für alles reicht.

Einzig die Graka sollte getauscht werden. Alles andere wäre Unsinn.

Ja CPU auf keinen Fall tauschen. Graka aufrüsten: 570 ist gut ;)
und den Rest so lassen, evtl übertakten.
Ich würde den PC so lassen, min bis Weihnachten ;)
Hab mir jetzt den 2500k geholt. Ich wollte nicht mehr bis zum Bulldozer warten.

@Larcerus: Ich glaube es gibt kein Spiel, bei dem 1 Kern auf anschlag läuft und die anderen rumidlen. Die Spiele ohne jedliche Multicore Unterstützung sind so alt, dass sie mit der Leistung locker auskommen...

also die CPU hat wirklich genug power für die meißten spiele heute. Eigentlich alle.
Wenn du unbedingt willst, übertakte den Prozessor ein bischen und gut ist.
Die Grafikkarte würde ich ggfs. zu einer 570 tauschen. Wenn du dann in naher zukunft CPU wechseln willst, dann kann die grafikkarte ja mit umziehen.

Zurück
Oben