Board + CPU + Kühler + RAM

Thares

Commander
Hallo ,
Ich brauche die oben beschriebene Hardware den Rest habe ich .
Es soll ein AMD System werden mit passenden RAM 32GB ( Samsung Chip ? ) .
Meine Vorstellung wäre 3950x aber der ist kaum gelagert , also denke ich das der 3700x reichen würde . Bei Kühler hatte ich den Noctua NH-D15s anvisiert da der ein passendes Form hat und nicht mit der Höhe des Arbeitspeicher kollidieren.
Board soll es 570 werden mit guter Ausstattung ( Wifi brauch ich nicht ) und auch RGB ist nicht so mein Ding, es soll nur Qualitativ hochwertig sein .

1500€ habe ich zur Verfügung, bis 1500€ ist jedes Hardware bei mir willkommen .

Mit freundlichen Grüßen

Meine Vorstellung wäre 3950x aber der ist kaum gelagert , also denke ich das der 3700x reichen würde .
wie wäre es wenn du uns was zum verwendungszweck der kiste sagst?

rein vom kühler her ist der D15S genauso kompatibel zum RAM wie der D15, bei letzterem muss man halt den frontlüfter ggfs höher montieren. den vorteil beim D15S sehe ich vielmehr darin dass er mehr platz zu den PCIe-slots lässt.

das Gigabyte X570 Aorus Master ist mMn ein richtig geiles MB. sinnvoll ist das in den meisten fällen natürlich nicht. was verstehst du unter "guter ausstattung"? noch geiler wäre freilich das X570 Aorus Xtreme, aber das ist dann komplett bescheuert.

RAM... P/L-empfehlung wäre der hier. wenn es auch hier was richtig fettes sein soll z.b. den hier. beleuchtung kann man sicher abschalten.

@Deathangel008

Bisschen Streamen , Gaming , Photoshop, Videobearbeitung , also eher so Allrounder. Ich arbeite auch mit Virtualisierungssoftware wie Hyper V und co. Win Server 2019 aufsetzen, mehrere VMs gleichzeitig laufen lassen ,testen üben und Arbeiten

Board mit guter Ausstattung ist gemeint das es genug moderne Anschlüsse hat , und natürlich gute Qualität.
Bei den Kühler lese ich das der NH-15 mit den RAMs bei der Bauhöhe kollidieren deswegen dachte ich der 15s wäre ideal , kann ja auch der Noctua NH-12s auch werden wenn die Kühlung ausreicht .

@Thares:
"genug" ist ein dehnbarer begriff. präzisiere das doch bitte mal. vermutlich erfüllt auch ein X570 Aorus Elite für ~200€ deine ansprüche.

wie gesagt, beim D15 kollidiert ggfs der frontlüfter mit dem RAM, aber den kann man höher montieren (vorausgesetzt das gehäuse hat genug platz). wobei man sich da natürlich auch die frage stellen kann ob es bei nem 3700X nen 90€-kühler braucht. schau dir doch mal den Scythe Mugen 5 Rev.B oder Fuma 2 an. oder bist du Noctua-fan?:D

Deathangel008 schrieb:
RAM... P/L-empfehlung wäre der hier. wenn es auch hier was richtig fettes sein soll z.b. den hier. beleuchtung kann man sicher abschalten.
Bei der von dir vorgeschlagene Ballistix gibt es auch welche mit Zusatzbezeichnung V2. Wo liegt da der Unterschied?

Würde der Fragebogen nicht das ständige Frage/Antwort Spiel erleichtern?

Thares schrieb:
Bisschen Streamen , Gaming , Photoshop, Videobearbeitung , also eher so Allrounder. Ich arbeite auch mit Virtualisierungssoftware wie Hyper V und co. Win Server 2019 aufsetzen, mehrere VMs gleichzeitig laufen lassen ,testen üben und Arbeiten

Für nen bisschen reicht auch der 3700x aus. Denn nen 3900x/3950x in pc setzen und den nicht sinnvoll und dauerhaft nutzen wollen ist verschwendetes Geld. Bisschen streamen/Videobearbeitung kann auch ne rtx 2070S. Da brauchst keinen 12/16 Kerner

@NerdmitHerz

Ich denke das der 3700x reicht , ich werde natürlich schnellst möglich die Komponenten bestellen nur so am Rande erwähnt.
Keine Lust mehr zu warten .

das warten ist dir geschuldigt nicht mit dem forum. es gibt nen leitfaden, den man nicht löschen sollte wenn man wenig ahnung hat und nach hilfe sucht

Das mit warten war dem 3950x geschuldet , konnte ich nicht ahnen das dies einfach extremen Engpass hat .

Kohlhaas schrieb:
Bei der von dir vorgeschlagene Ballistix gibt es auch welche mit Zusatzbezeichnung V2. Wo liegt da der Unterschied?
gibt keinen unterschied. das "V2" scheint sich auch nur bei MF (und den mWn dazu gehörenden anbietern Compuland, VibuOnline und DriveCity) in der bezeichnung zu finden.

@NerdmitHerz: in diesem subforum gibt es keinen fragebogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thares
NerdmitHerz schrieb:
das warten ist dir geschuldigt nicht mit dem forum. es gibt nen leitfaden, den man nicht löschen sollte wenn man wenig ahnung hat und nach hilfe sucht
Den von dir angesprochenen Leitfaden gibt es meines Wissens nach nur bei der Komplett-Kaufberatung, deine Kommentare kannst du dir also sparen.

Abgesehen davon: Der 3900X ist doch auch noch eine Option. Als Board dafür würde ich dir das X570 Taichi ans Herz legen, das eine sehr gute Ausstattung hat, ansonsten halt den Ballistix Sport und, als Alternative zum Noctua, den Deepcool Assassin, der meiner Meinung nach besser aussieht(Der klassische Noctua ist optisch meiner Meinung nach in Gehäusen mit Sichtfenster nicht auszuhalten, solltest du ein solches besitzen...)

• Gefällt mir
Reaktionen: Thares
@Blackwidow23

Der Ballistix hat Micron E-Dies , Skalieren die Ryzen nicht besser mit Samsung Dies?

Zurück
Oben