Board einbindung in Wakü Notwendig beim P45

Chriizzz_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.028
Hallo hätte da mal ne Frage,

Undzwar ist es unbedingt notwendig beim P45 das Mainboard in die Wakü mit einzubinden?

Weil das verwendete Board wäre dann ein Asus P5Q Deluxe und wollte jetzt nicht mehr gerne 100€ ihn diese Board stecken.

Wollte die CPU und die GPU über Wakü kühlen und wenn ich vielleicht irgendwann mal den Sockel wechsel das Board mit einbinden.

Also die Passive Heatpipe auf dem P5QDeluxe schaut eigentlich ganz wertig aus reicht die passive Kühllesitung des Boards oder bekomme ich da Probleme.

Wenn sich jemand fragt warum ich nicht einfach das Maximus II Formula mit Wakü Aufsatz aus meiner Signatur verwende habe dieses Board testweise eingebaut und es ist enttäuschend schwer Stabil zubekommen ect. das P5QDeluxe läuft da einfach besser vielleicht habe ich dort ein schlechtes Brett erwischt naja anders Tehma.

Wäre dankbar über antworten.

Gruss Chris
 
Wenn das Board eh passiv ist und dir genug Spielraum für OC bietet brauchst du es natürlich nicht unter Wasser zu setzten.
 
Wenn dein Rechner nicht völlig lüfterlos werden soll, ist es nicht notwending das Board mit Wasser zu kühlen. Ich habe ein Maximus II Formula und die CPU und GPU wassergekühlt. Da mein Radi intern verbaut ist geht immer etwas Luft durchs Gehäuse und die reicht zumindest bei mir aus um das Board angenehm kühl zu halten.
 
hi..

hab auch ein P5Q Deluxe und muss sagen dass sich das "wässern" nicht lohnt. hab meinen Q9450 und die GraKa unter Wasser. hab aber meine radis (240er und 360er) intern verbaut und somit auch ausreichend Luft die um die heatpipe ströhmt....das reicht vollkommen ;)
 
Das Gehäuse wird erst gekauft? Finde ich preislich völlig überzogen... würde mich an deiner Stelle noch mal um Alternativen umsehen.
 
hmmm, nen 360'er bei Q-CPU mit 4GHz und 470 wird recht knapp, ein Silent-System wird das nicht werden können.

Mal nen Tip: wenn 3 Lüfter die Luft aus dem Gehäuse saugen, kannst die anderen Dir sparen und es entsteht weniger Krach.

Das OC packt das Board ohne WaKü problemlos, bei Instabilitäten die originalen Kühler mal runternehmen und vernünftig mit Wärmeleitpaste installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Baweng schrieb:
@ ball - nah das Obsidian ist sehr fein :D

Ohne Zweifel... und dennoch ist der Preis nicht wirklich gerechtfertigt.
 
@Ball_Lightning Kaufe das Gehäuse nicht dort kriege ich so für 230€

@brooker Sollte eigentlich dann ne GTX480 werden wenn ich auf Wakü umbaue aber die GTX nur stock.
Wird nur die CPU übertaktet die GTX hat genug Leistung
 
jo mit der GTX 480 und dem Q @4 ghz wird dat nix @500 rpm - zumindest nicht mit niedrigen wassertemps. Aber wenn du etwas höhere Wassertemps in kauf nimmst, und/oder die Lüffis schneller drehen lässt wird das schon passen. Aber du kannst auch später ja jederzeit weitere Radis in den Kreislauf miteinbinden, falls es dir irgenwann zu laut oder zu warm wird.
 
Wenn man wirklich nichts basteln möchte und alles intern haben will, gibt es in der Tat kaum Alternativen. Ich habs halt lieber wenn der Radi sowieso extern steht :D
 
Naja ich denke mal Radi ist nicht gleich Radi genau wie bei den CPU Kühlern auch suche zur Zeit noch nehn ziehmlich dicken 360 Radi denke mal da lässt sich noch was rausholen wenn man nicht so nen flach aufbauenden nimmt.
Ergänzung ()

Bin jetzt gerade mal übern den Radi hier gestolpert ist ein 420 geht wohl aber auch als 360 zu verwenden nur fraglich ob der ihn den Tower passt:rolleyes:

http://www.caseking.de/shop/catalog...mputer-airplex-revolution-420-360::14064.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@GliderHR Ja es geht mir hauptsächlich darum einen Radiator zu finden der ihn dieses Gehäuse passt halt den größten den man da reinbekommt wollte gerne Graka und CPU vernünftig kühlen mit einem Radi.
Und da der Tower für einen 360 ausgelegt ist würde mir das ganz gut passen wenn er den ihn den Tower passt von den Maßen ect.
 
Wieviel Platz hast du?
Wenn Du das weißt, weißt Du auch ob der AC Radiator paßt.
Wenn Du es nicht weißt - RISIKOOOOOOOOO.
Ich habe bei mir (oller Chieftec Tower) nur das Loch von 3*120 auf 3*140 mit ner Flex vergrößert und den Radiator an die Blende gehängt und im 5,25" Schacht ein paar Bleche umgebogen.
 
Zurück
Oben