Hallo zusammen
Für meine Renderings muss ich mir eine kleine eigene Renderfarm aufbauen. Ich werde 5 Knoten aufbauen. Ds ganze muss natürlich möglichst kostengünstig sein. Ich suche mit meiner Frage primär eine Empfehlung für ein Motherboard.
Meine technischen Randbedingungen:
* I7 2600 K
* möchte übertaken ( im sinnvollen, stabilen Bereich)
* keine Spiele etc,, Graphik völlig Wurscht, ist reiner Rechenknecht
* RAM vermutlich 24GB pro Rechner
-> Alle Komponenten sollen betriebssicher, stabil laufen und ich brauche auf dem Board kein "SchnickSchnack"
, nur OC ist mir wichtig.
Suche:
* Ich suche ein kostengünstiges Board, mit der Möglichkeit zum einfachen OC
* stabiles, kostengünstiges Netzteil
* RAM 24 GB - Welches ?
* Welcher Kühler ?
Ich möchte nicht mehr in die ganze Rechnermaterie einsteigen und mir alles durchlesen. Bin fit im Zusammenbau etc, alles kein Problem. Suche einfach nur kurze Hinweise für die obigen Komponenten. Muss wegen Aufbau der 5 (!) Knoten auf´s Geld schauen und da summiert sich halt viel.
Danke für eure Hinweise.
Gruss Tom
Für meine Renderings muss ich mir eine kleine eigene Renderfarm aufbauen. Ich werde 5 Knoten aufbauen. Ds ganze muss natürlich möglichst kostengünstig sein. Ich suche mit meiner Frage primär eine Empfehlung für ein Motherboard.
Meine technischen Randbedingungen:
* I7 2600 K
* möchte übertaken ( im sinnvollen, stabilen Bereich)
* keine Spiele etc,, Graphik völlig Wurscht, ist reiner Rechenknecht
* RAM vermutlich 24GB pro Rechner
-> Alle Komponenten sollen betriebssicher, stabil laufen und ich brauche auf dem Board kein "SchnickSchnack"
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Suche:
* Ich suche ein kostengünstiges Board, mit der Möglichkeit zum einfachen OC
* stabiles, kostengünstiges Netzteil
* RAM 24 GB - Welches ?
* Welcher Kühler ?
Ich möchte nicht mehr in die ganze Rechnermaterie einsteigen und mir alles durchlesen. Bin fit im Zusammenbau etc, alles kein Problem. Suche einfach nur kurze Hinweise für die obigen Komponenten. Muss wegen Aufbau der 5 (!) Knoten auf´s Geld schauen und da summiert sich halt viel.
Danke für eure Hinweise.
Gruss Tom