Board für amd 64 3500+ venice

shakar

Cadet 4th Year
Hi,
erstmal ich hab keine Ahnung von nichts :D. Also noch nie nen PC selbst zusammen gestellt. Jetzt wirds aber mal Zeit, da mein altes System unter den aktuellen Games zusammenbricht :rolleyes: . Würd mich deshalb über eure Hilfe freuen: Also als CPU hätt ich nen AMD 64 3500+ Venice angepeilt (Kann man dem Shop trauen?). Ich bin natürlich für Vorschläge offen (hauptsächlich in dieser Preisklasse, billiger is natürlich auch gut :freaky: ). Mein Hauptproblem ist nun das richtige Mainboard dafür. Welches könntet ihr mir den empfehlen? Preis so bei 100€ (+-). Oder würden sich 40€ mehr für ein asus a8n-sli deluxe auch gleich lohnen? PCI-Express wäre natürlich pflicht, sli nicht.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Mh, vom Preis scheints hinzuhauen. Nur kann es sein, dass da nur 4 USB Anschlüsse dran sind? Oder wie ist das zu verstehen? Sollte es so sein, wärs n bissle wenig, aber da gibts doch auch solche USB-Steckerboxen (für Drucker, Modem, Tastatur,Maus eben)?
Und wie siehts mit dem Onboardsound aus, hab nähmlich das Teufel CEM :king: und es soll endlich voll zur Geltung kommen, ne Soundkarte wäre vermutlich nötige, gell?
Und zum Schluss, is das Teil auch Noob :freak: freundlich? Weil da was von fehlenden Schrauben und englischer Anleitung in nem User beitrag steht. Danke auf jedenfall für deinen Tip.

mfg

Edit: Hat das Teil nen klassischen Gameport? Wäre geil.

Das Mainboard ist sehr benutzerfreundlich. Befestigungsschrauben sollten normalerweise beim Gehäuse beiliegen. Gameport bietet das Board über ein Bracket. Ob es dabeiliegt weis ich jetzt nichtmehr.

Ja das Board hat nur 4 USB Ports. Man kann über ein Bracket aber nochmal 2 bereitstellen.

Der Sound ist meiner Meinung nach recht gut. Ist der Standard Realtek. Eine Audigy kann in einigen Anwendungen besser sein, dennoch habe ich meine verkauft und nutze jetzt den onboard sound.

Höre keinen Unterschied an meiner Anlage.

Wenn du mir jetzt noch sagst was ein Bracket ist und wo ich eins herbekomme ist das Board so gut wie gekauft. Was den Sound angeht, werd ichs einfach mal ohne Soundkarte versuchen und dann hab ich ja den Vergleich zum alten Onboardkack von Cmedia.

mfg

Danke du hast mir sehr geholfen.

mfg

PS: Geiles Sys hast du :)

Zurück
Oben