Board für Crossfire & Xeon Sandy bridge

DR0PB0SS

Banned
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Board das den Xeon 1230 unterstützt, das ein Crossfire Gespann aus 2x6950 einigermaßen verträgt (Sprich mindestens 1x16 Lanes + 4 Lanes) am liebsten 2x8 oder 1x16 + 1x8 (Dem Preis zu liebe) und mit dem ich nur den Turbo des Xeon erhöhen kann(Mini OC, sollte mit jedem Board gehen.) Preis sollte 110€ nicht überschreiten MFG

kleiner rat wegen crossfire: erst mit 3 gpu's sind die µRuckler so gut wie weg. bei 2 gpu's ist es dagegen sehr krass. kannst ja mal googlen, da findest du dann einige tests, die das belegen.
also entweder eine gpu, oder drei ;) zwei machen kein spaß, wenn die fps unter 50 gehen.

zum board: ne pci-e 2.0 8x anbindung reicht von der bandbreite vollkommen aus, 16x bringt vllt 1% mehr leistung, wenn überhaupt ;)

argh... da war eine 7 zuviel in der URL, jetzt geht der zweite link.
von nie wieder ASUS hast du übrigens nie was gesagt :P was passt dir denn an deinem nicht? mein papa hat das nämlich auch ^^

mir fällt gerade auf das dein board + cpu doch eigentlich top sind. was erwartest du dir von dem wechsel?

board + CPU kosten 300€, sind aber vielleicht gerade mal 10-15% schneller. sag mir bitte nicht, das du es fürs zocken magst :D

Ich hatte das WS mehrere Monate im Einsatz und auch mit OC gegen die 5GHz und kann deine Meinung nicht teilen.
Fakt ist, dass das Board für dein Vorhaben gut geeignet ist und meiner uneingeschränken Empfehlung zu teil wird.

Zurück
Oben