Board für I7-860, Megahalems Shadow muss passen

I

Ion

Gast
Moin Jungs (und Mädels?)

Habe da so meine Probleme mit der Board Wahl.
Ich steige die nächsten Wochen auf ein Intel System um, da ich mein AMD gut verkaufen kann.

Als CPU kommt auf jeden Fall der I7-860 zum Einsatz, als RAM möchte ich gerne den hier nehmen:
Gskill 4GB 2000 Mhz CL9

Gekühlt werden soll das ganze mit dem Mega Shadow
Jetzt meine Frage, passt der Arbeitsspeicher denn überhaupt unter den Kühler?
Und vorallem auf welchem Board?

Ich habe da bereits welche favorisiert:

Asrock P55 Extreme
Asus P7P55D
Gigabyte P55 UD3
MSI P55 GD65

Eins von denen sollte es schon werden. Ich hab leider gar keine Erfahung mit diesen Boards. Was meint ihr?

also ich hab das p7p55d dekuxe - geiles teil! darauf auch den i7 860 und einen scythe mugen 2, der ram passt dann noch drunter, wie das bei dir aussieht - keine ahnung^^

Ich könnte mir vorstellen, dass die inneren (blauen) Bänke nicht benutzbar sind. In die äußeren wirds wohl passen. Vielleicht musst du auch einfach nur den Lüfter etwas "anheben".

Solang das mit den äußeren passt, reicht mir das. So hab ich das Setting momentan auch bei mir im Gehäuse.

Das Deluxe Board von Asus ist teuerer im Vergleich zu den anderen. Weiß einer warum ich für das "Deluxe" soviel Geld ausgeben soll?

Moin,
Also ich habe das MSI P55-GD65+i7 860 mit einem Noctua NH-12p und Corsair Dominator Ram und dieser ram würde unter keinem kühler passen so hoch wie er ist :-)
Aber da die primären ram slots beim MSI die rechtslastigen also die schwarzen sind habe ich glück der lüfter des Noctua geht ein bissel auf die erste ram bank also vollbestückung des ram wären mit einem normalen lüfter nicht möglich da ich mir aber testweise einen scythe slip stream geholt habe der nur 12mm dickt ist war die die komplette erste ram bank auch wieder nutzbar.Ich kann dir das MSI ans herz legen OC bis zum abwinken und sau stabil hatte noch nie probleme mit dem board läuft seid anfang dieses jahres einwandfrei ohne irgendwelche zicken.Und übertakten geht dank OC Genie sogar im desktop betrieb einfach knopf drücken und mit der + taste die cpu nach oben jagen und allles andere macht das board von selbst :-)

PS: Das Board ist gerade bei Alternate als Test- und Preis/leistungs Sieger im angebot.

Und übertakten geht dank OC Genie sogar im desktop betrieb einfach knopf drücken und mit der + taste die cpu nach oben jagen und allles andere macht das board von selbst :-)

Das würde ich aber nicht als Vorteil anpreisen... diese Auto-OC Geschichten stellen gerne exorbitante Spannungen ein um dieses OC zu gewährleisten...

Also ich habe es selber noch nicht probiert aber soweit ich weiß kannste mit dem Auto-OC nur so hoch gehen was die standart spannung her gibt.Habe da mal ein video gesehn dort ist er damit nur so auf 3,2 ghz gekommen und das ist nicht viel mit dem i7 860.Das ist ja extra für leute die keine ahnung vom übertakten haben und angst haben was kaputt zu machen das board geht da auf "sicher" und gibt halt viel weniger takt her wie es über bios normal gehen würde...

Das was du meinst sind diese alten geschichten von asus usw...wo man nen turbo knopf hat und dan gleich alles hoch gepowert wird cpu,ram,spannungen usw...

FlorianGTX schrieb:
Das was du meinst sind diese alten geschichten von asus usw...wo man nen turbo knopf hat und dan gleich alles hoch gepowert wird cpu,ram,spannungen usw...

das gibt es beim p7p55d deluxe wieder - mit fernsteuerung :D ich habs zwar noch nie getestet da ich ihn auch so ohne großen aufwand auf 3,9GHz gebracht habe - jetzt sinds 3,5 da ja sommer ist :D - wie genau das ganze dann abläuft kann ich also auch nicht sagen, aber zum OCn taugt das board alle mal was

Zurück
Oben