Board für Quad Sli + PhysX

S1l3n7spy3r

Lt. Junior Grade
Hallo liebe Gemeinde,

habe mal wieder ne Frage.

welches Board könntet ihr mir empfelen wenn ich mein Quad SLI System mit PhysX auf nen
I7 umrüsten will?

Die Problematik liegt darin:

Ich hab zur Zeit ein P5N72-T Premium Board mit nem Q6600, 2 GTX 295 für die Grafik und einer gts 250 zur Physik berechnung.

nun wenn die 3 Grafikkarten drin stecken "schleifen" sie schon aufeinander (die gts 250 iss n bissl speckig auf den rippen ;-) )
Die Lüfter können sich zwar wunderbar bewegen allerding hab ich das gefühl sie haben kaum wirkung (wie auch bekommen ja nirgends luft her)

erster versuch war n 80ger lüfter im gehäuse an die grafikkarten zu hängen als ich dann nochmals auf die temps geguckt hab waren diese nicht wirklich besser ( ich hab die single pcb version der gtx 295 mit lüfter inner mitte ich vermute mal das sich die lüfter in die quere kommen) so jetz nochmals 200€ für n 775er Board auszugeben fänd ich ziemliche verschwendung.. also meine frage jetz gibt es i-welche board für den 1366er sockel bei denen die grafikkarten etwas weiter auseinander sind?

//edit: hier mal meine Grakatemps IDLE:
Hier!

schöne Grüße
S1l3n7

Zuletzt bearbeitet:
wenn du schon so viel kohle in dein rechner steckst ... leg dir doch ne wakü zu ... anders kann man so viel power nicht vernünftig (leise) kühlen.

MfG

ps: dann fällt auch die wahl des Mobo`s leichter

Zuletzt bearbeitet:
möglich das er sie sich sparen kann aber wenn er sie hat ist es doch egal, gibt es nicht von asus nen Board was nur aus PCie anschlüssen besteht ? das dann mit einer wakü kombiniert und du hast ein schnelles leises system

Das neue Classified von EVGA wäre perfekt für Dich, aber da brauchst Du ein Gehäuse mit 8 Slots für, weils XL-ATX hat.

Wie viele Slots belegt deine GTS250? Und du hast nicht zufällig ein Gehäuse mit 8 Slots? Es gibt ja Boards, die beim untersten Slot, dem 7. einen großen PCIe-Slot haben und mit einem entsprechenden Gehäuse kann man da dann auch eine große Dual-Slot-Grafikkarte einbauen.

Schau dir das mal an: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a436901.html
Der oberste Slot für die erste GTX; der unterste für die zweite und in der Mitte die GTS. So hast du optimale Kühlung, sofern das in dein Gehäuse passt.
Wenn nicht: http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Lancool/Lancool-K58-Midi-Tower-black::12885.html

Jop, das Board von meinem Vorposter wäre ideal für dich, wenn du diese brachiale Leistung auch optimal nutzen willst.
Aber ich würde dir ebenfalls eine Wakü ans Herz legen, wer schon 800 Euro für Grakas ausgibt, wird wohl auch nen paar Hunderter für ne Wakü übrig haben :)

Der oberste Slot für die erste GTX; der unterste für die zweite und in der Mitte die GTS. So hast du optimale Kühlung, sofern das in dein Gehäuse passt.
Wird eher nicht funktionieren, glaube nicht dass die SLI-Bridge lang genug ist.

Wieso könnte ich die mir sparen?

hatte gedacht:
- Quad SLI FÜR 1920x1200 + anti alising und high details
- gts 250 mit 1024 mb nur zur berechnung...

wakü hab ich allerdings nur für cpu...
garantie bei den grakas iss mir wichtig hatte in letzter zeit ein paar probleme mit kaputten Grakas... xD

das ASUS P6T7 WS SuperComputer bräuchte ja auch XL-ATX oder?
Gibt es dafür auch schöne Big-Tower?
Und gibbet da nicht probleme mit der SLI brücken Länge?

Zurück
Oben