Board (Gigabyte?) + Core i5-3570K + RAM + Kühler für 400 €?

SchmuseTigger

Lt. Commander
Moin,

Ich hab mal versucht alles schon in den Titel rein zu packen. Also ich habe mir überlegt das es an der Zeit ist für ein neues Board/CPU. Da ich aktuell noch einen AMD 940 mit DDR2 habe werde ich also auch RAM + Kühler neu brauchen.

So, ich habe in der Vergangenheit mit Gigabyte Boards gute Erfahrungen gemacht. Hat jemand einen Vorschlag für ein passendes Board?

Und vor allem einen guten Luftkühler der Preis/Leistung eben auch bezahlbar bleibt? Übertakten ist ein ja, aber das Ding geht wohl (wenn ich das richtig verstanden habe) eh "nur" auf 4.5 Ghz, von daher muss es kein Monsterkühler sein.

Danke

such dir doch einfach ein board aus, was die ausstattung besitzt, die du brauchst...

ivy-bridge wird aber auch wärmer als sandy bridge, und wenn du auf 4,5ghz gehen willst, dann brauchste schon nen ordentlichen kühler...

ich persönlich bin übrigens nicht richtig von gigabyte überzeugt, die besten meinungen gibt es ja von asus...

Vorschlag für 8 GB DDR3 1600 RAM? (Ich sehe den Sinn von 16 GB noch nicht so wirklich und bei einem 2er Kit kann ich zur Not immer noch Aufrüsten falls ich mal mehr brauche. Aber aktuell braucht das kein Spiel nicht mal im Ansatz). Gefunden hab ich Corsair Vengeance Arbeitsspeicher der sieht ok aus. Aber jemand eine Meinung/Erfahrung zu 1600er Speicher?
Ergänzung ()

Ich hatte früher immer Asus. Dann haben die mich mal übel Enttäuscht. Musste ein Board 3 x zurück schicken bis alles drauf ging. Gigabyte hab ich jetzt und war gutes Board.

Zuletzt bearbeitet:
Bei RAM kann man getrost den günstigsten nehmen, der 1600er und CL9 hat.

Aber ist echt krass wie viele MoBo es gibt die so extrem Ähnlich sind

GA-Z77-DS3H (rev. 1.0) Realtek ALC887 (der ist echt schlecht), kein anständiges SLI, 96 €
GA-Z77-D3H (rev. 1.0) Via VT2021 Soundchip, mehr PCI Steckplätze, kein anständiges SLI (2ter @ 4x) +2 USB 3 112 €
GA-Z77X-D3H (rev. 1.0) VT2021 SLI (2ter @8x + 3te 4x), mehr SATA 6 (4 statt 2) + 4 USB 3 129€
GA-Z77X-UD3H (rev. 1.0) einziger Unterschied scheint zu sein das der 2te PCI Express auch 3.0 unterstüzt + Display Port 149 €

Zurück
Oben