board k7s5a pc ständig fehlermeldungen und neu starten..

domino

Cadet 2nd Year
board k7s5a pc sätndig fehlermeldungen und neu starten..

--------------------------------------------------------------------------------

erst mal hallo an euch llen

ich habe hier das K7s5 a
es läuft mittlerweil hat erst mal ewig gedauert bis ich die software drauf hatte (betriebsysteme)

ständig irgendwelche fehler meldungen beim instalieren jetzt laüft wenn ich aber in netz gehen möchte oder film schauen möchte geschweige denn schnelle Sachen dann kommt ein blaues bild mit fehlermeldungen Zahlen.. ständig andere..

dann wird ein abild des speichers gemacht dann starte er neu manchmal beim hochfahren das gleiche.. ich habe bald keine lust mehr.. ich weis auch nicht was es sein könnte..
auch der baterie muss ich das bios immer neu einstellen wenn der pc vom stromnetz war ..obwohl sie voll ist..

wenn einer at weiiß sagt mir bitte bescheid..

arbeitsspeicher sind 256 mbram
prosseso 2200 (amd)
festplatte 17 GB
Grafigkarte ist sis??weiich jetzt nicht genau.. aber sie läuft .. nur halt ständig das runter und hochfahren mit den fehlermeldungen??

weis vieleicht einer was das ist.. speicher sind in odnung..

Zuletzt bearbeitet:
Klingt für mich recht eindeutig nach RAM.

Es gibt im Downloadbereich von CB memtest. Am besten lässt Du das einfach mal drüber laufen.

Die ständig wechselnden Zahlen bringen mich auf diese Theorie. Immer, wenn er in den defekten Bereich schreibt, kommt es zu einer Exception, die in einem Bluescreen endet.

Solltest Du zwei Ramstreifen drin haben, nimm mal einen raus und teste mit dem anderen. Wenn es weiterhin auftritt tausche die beiden noch mal aus - ich denke, dann hast Du des Pudels Kern gefunden. Ansonsten nimm das Tool.

Grüße
DanGermany

was ich nicht verstehe habe mittlerweile anderen speicher reingemacht genau das gleiche ..
sagt so was inkernel oder regstry error oder mit stop irgendwas ..es läst cich uch nicht einfach so mal ein sytem draufspielen immer irgdndwelche macken oder neustadts..

.

Ich hatte auch mal solche Probleme mit einem K7S5A. Es lag bei mir auch am Speicher, Athlon XPs und SD-Ram vertragen sich nicht. Probier's mal mit DDR-RAM.

Gruß,
the Interceptor

Ein Freund von mir hat massig von den Teilchen verbaut und nun kommen die ganzen Retouren langsam immer stetiger herein - zum Glück sind meistens die zwei Jahre schon um wegen der Garantie. Aber eine Fehlermeldung, wie Du sie andeutest ist fast schon prädestiniert für ein RAM-Problem :-)

Und das Problem trat NUR mit dem anderen RAM-Streifen (alter raus) dennoch auf?

Vielleicht hast Du dann nur SD-RAM? Versuche mal nur den DDR-RAM.

Grüße
DanGermany

ja ich habe pc 133 arbeitspeicher habe andere reinemacht enau das gleiche,,

hey eine frage dazu.. was ist pc 400 arbeitspeicher alles über pc 133

werde ich mal schaun..

pc 400 wird auf dem K7S5A wohl nicht laufen.

Reihenfolge:

PC 100
PC 133
PC 266
PC 333
PC 400
PC 800
PC ........

wobei ich die erstenfünf schon alle im Gebrauch hatte :p

Was bei Dir laufen wird ist PC 2100er RAM, was PC266 entspricht.

Grüße
DanGermany

Zuletzt bearbeitet:
kann dann auch ANDERE SPEICHER NEHMEN MUSS ICH ERST MAL WISSEN

wenn ich das richtig sehe, steht in den Board-Spezifikationen was von PC 133/PC266 - kann sein, dass höhere Module auch funktionieren, dann aber unertaktet - also nimm am besten PC266 RAM bzw. PC2100 RAM.

Grüße
DanGermany

Zuletzt bearbeitet:
Werde Dies Mal Testen Mit Andern Speichern:::werde Muss Aber Ert Welche Kaufen

SCHAU ICH MAL

ICH TESTE DEN PC NEBENBEI NOCH SO ICH HIR AM ARBEITEN BIN

MUSS MICH MAL KURZ AUSLOGEN ::BIN GLEICH ZURÜCK::

Zuletzt bearbeitet:
speicher für höhere frequenzen funktionieren natürlich, wenn die benötigten spannungen nicht über denen liegen, die das board liefern kann. astelle von 266 ginge 333 oder 400. solange die timings auf auto stehen, sollte der rechner alles erkennen. im detail auf die unterstützung von einseitigen oder zweiseitigen riegeln achten.

Args - freudscher Fehler - natürlich sind PC266er PC2100 Module - tjaja - da sieht man mal wieder, dass man manchmal nur in der Gegenwart verweilt - also auf keinen Fall PC 3200 RAM kaufen, sondern PC2100!!!!

@all - ich habe das oben mittlerweile korrigiert :-) also nicht fragen, wo ich mich da denn verschrieben habe :-)

Grüße
DanGermany

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber da Du ja einen 2200er hast, was recht aktuell ist (nach wie vor wie ich finde) - solltest Du den optimalen RAM für die CPU kaufen und das ist PC2100 sprich PC266er RAM.

Grüße
DanGermany

Zurück
Oben