Board kaputt? maus und i-net geht nicht

merli66

Lieutenant
Hi,ich hab nen problem mit dem PC meiner Frau kurz nachdem hochfaren geht die maus nicht mehr ( manchmal auch schon von vornhin nicht ) und das internet geht auch erst nach dem 10 mal boten oder so was kann das sein???
Hab XP schon neu draufgemacht alle treiber neu aber dennoch es klappt nicht.
Ich habe auch schon ne andere maus versucht alles das selbe.

AW: Board kaputt?? maus und i-net geht nicht

Welche Maus? Welcher Anschluss?
Wie gelangst du ins Internet?

Mehr Infos wären nicht schlecht.

Seit wann tritt das Problem denn auf?

maus
1:Razer Diamantback
2:A4Tech
beides usb
nach dem hochfahren wenn sie dann sofort nicht geht kommt meldung:
Neue Hardware gefunde kann jetzt ..........
und dann geht es aber auch nicht, manc´hmal kommt der fehler das ein an den usb-port angeschlossenes gerät nicht funktioniert

I-Net:
ganz normal mit IE 7
problem ca 3-4 tage

Zuletzt bearbeitet:

ich hatte mal ein ähnliches problem mit meinem damaligen amd-sys - es trat auch plötzlich auf, ohne veränderungen meinerseits vorgenommen zu haben. der rechner lief einwandfrei, solange kien netzwerkkabel angeklemmt war. hat man eins angeschlossen, gabs mausprobleme, freezes und inet war wenn überhaupt nur kurz möglich.

da lags an nem defekten controller (onboard) und nach diversen neuinstallationen hatte ich auch keine lust mehr, was dann zum neukauf führte :)

Hallo,

ALLE USB-Geräte vom Computer abziehen - Computer starten -

jetzt gibt es keine Maus und Tastatur -

WIN hochfahren und ERST DIE MAUS und dann die TASTATUR nacheinander DIREKT am USB-Anschluß vom Mainboard einstecken.

WIN müßte Dir jetzt die Erkennung der Maus und anschließend die der Tastatur anzeigen.

Funktionieren jetzt Maus und Tastatur - Computer runterfahren -

Neu starten - bis WIN - sind beide Geräte erkannt worden -

nächstes Gerät anschließen - und dieses fortsetzen bis der Übeltäter erkannt wird -

Gruß Hanne

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben