Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ich suche ein Board, das RAID-5 beherrscht und eben einen P965 haben soll. Ansonsten sollte es möglichst wenige "Extras", wie zum Beispiel Crossfire/SLI haben.
Welches Board könnt ihr mir da empfehlen?
Du brauchst ein Board mit ICH8R Southbridge z.B. das ASUS P5B Deluxe oder das Gigabayte DS4. Allerdings ist der integrierte Raid 5 Controller kein Hardware Controller. Die Arbeit übernimmt die CPU!
Der günstigste Raid 5 Hardwarecontroller kostet ab 333€ --> http://www.geizhals.at/deutschland/a159536.html
Naja, ich brauch keinen Hardware-Controller, der ICH8R reicht mir schon.
Aber da wollte ich eben wissen, welche Boards es so gibt, die möglichst wenige Extras haben und gut laufen.
Dir sollte aber bewusst sein, dass die Schreibraten von Onboard-RAID5-Controller unter ferner liefen sind.
Wenn die Kapazität nicht unbedingt gebraucht wird, wäre ein RAID10 auf jeden Fall die schnellere Lösung.
Naja, so schlecht soll die Performance ja nich sein; 100MByte/s lesen und schreiben beim Asus mit Raid-5 z.B. und mit Raid-0 auch nur 101/102MByte/s lesen/schreiben laut c't.