errorsmith
Cadet 2nd Year
Hi
Bei meinem Wohnzimmer PC hat sich das Board oder die CPU verabschiedet. Oder beides. siehe auch im Nachbarforum. Nun suche ich Ersatz dafür.
Einige Eckdaten dazu im Folgenden.
Bisher war drin:
- CPU: Intel i3@1.93GHz Dualcore Prozessor, Sockel 1156
- Mainboard: MSI H55M-E33
- RAM: 4 GB DDR3
- GPU: nVidia GF8600 PCIe x 16
- HD: 500 GB 2.5" von HGST
- Gehäuse: ein Namenloser, baugleicher Verwandter vom Origen X15e
Es soll wieder etwas in dieser Leistungsklasse werden. Die restliche Hardware soll auch weiterverwendet werden. Da es ein Wohnzimmer-PC ist (am TV angeschlossen), lege ich Wert auf energiesparende und gut zu kühlende (= leise) Hardware. Performance ist dabei nicht so wichtig, der Rechner macht nicht viel mehr als Musik und Videos abzuspielen. Dabei muß ich allerdings auch ein wenig auf den Preis achten, es soll also möglichst preiswert (nicht billig) werden.
Was würdet Ihr mir da empfehlen?
Grüße,
errorsmith
Bei meinem Wohnzimmer PC hat sich das Board oder die CPU verabschiedet. Oder beides. siehe auch im Nachbarforum. Nun suche ich Ersatz dafür.
Einige Eckdaten dazu im Folgenden.
Bisher war drin:
- CPU: Intel i3@1.93GHz Dualcore Prozessor, Sockel 1156
- Mainboard: MSI H55M-E33
- RAM: 4 GB DDR3
- GPU: nVidia GF8600 PCIe x 16
- HD: 500 GB 2.5" von HGST
- Gehäuse: ein Namenloser, baugleicher Verwandter vom Origen X15e
Es soll wieder etwas in dieser Leistungsklasse werden. Die restliche Hardware soll auch weiterverwendet werden. Da es ein Wohnzimmer-PC ist (am TV angeschlossen), lege ich Wert auf energiesparende und gut zu kühlende (= leise) Hardware. Performance ist dabei nicht so wichtig, der Rechner macht nicht viel mehr als Musik und Videos abzuspielen. Dabei muß ich allerdings auch ein wenig auf den Preis achten, es soll also möglichst preiswert (nicht billig) werden.
Was würdet Ihr mir da empfehlen?
Grüße,
errorsmith