Board Power Limit im BIOS auslesen?

Hilpi

Lieutenant
So erstmal hallo...

Ich hab heute mal ein bisschen in der Techpowerup Bios Collection von den gtx 660- 680 Karten umgeschaut und mir ist da aufgefallen, dass bei vielen ein unterschiedliches Board Powerlimit in den Details angezeigt wird.
Ich meine nun nicht den Regler den ich in Afterburner oder Asus GPU Tweak einfach hochschrauben kann, ich meine die Leistung die das Board scheinbar Softwareseitig ziehen darf.
Das variiert von Hersteller zu Hersteller scheinbar recht stark, um mal ein Beispiel zu nennen eine Zotac AMP! 680 Bekommt nur 170 Watt +- das Powertarget während eine ASUS TOP 680 schon 220 Watt +- Powertarget zur Verfügung gestellt bekommt.
Oder um mal eine 660 ti zu nennen MSI PE 175 Watt, Zotac 660 Ti 130 leider gibts da nur die 2 :D

Da das Ganze dann dementsprechend sich auch auf die Langlebigkeit des Turbo Modus auswirkt, ist ja hier wunderschön in den Grafikkarten Tests bewiesen worden. Effektiv bin ich auch nur drauf gekommen, weil der Tester auf Techpowerup beim Test der Msi 660ti geschrieben hat, das MSI seinem BIOS eine gewisse Würze verliehen hat.

Nun Mal zur eigentlichen Frage, ich würde gerne mal wissen ob die Möglichkeit besteht das in irgendeiner Form auszulesen?

Vllt wisst ihr da was

Zurück
Oben