Board Wechel-passen Kühler trotzdem

Lord of War

Lieutenant
Hey Leute:)
Ich hab mir mal ein neues Board zugelegt und jetzt würd ich gern wissen ob das CPU-Element überhaupt auf das Board draufpasst;)
Aktuell hab ich das P965-DS4 mit dem Alphacool NexXxos XP gekühlt und jetzt hab ich mir das Gigabyte GA-EX38-DS4 X38 zugelegt. Sockel 775 wären ja beide......
Jetzt meine Frage passt das Element drauf oder brauch ich ein neues????
Thx im vorraus

Das passt ohne Probleme. Der NexXxos ist ja für den LGA775 ausgegeben und nicht nur für den Chipsatz vom P965. Also ist das kein Prob. Überdies ist der NexXxos XP sowie der X2 nicht nur an den Sockel gebunden, die laufen auch auf S939 Boards. Du musst nur die passende Befestigung haben, aber das dürfte ja bei beiden LGS775 mit PushPins gleich sein ;)

Das mit dem Chipsatzt war mir schon klar nur beim alten Board hab ich halt die gesamte Heatpipe entfernt und CPU/NB/ und die Spawas wassergekühlt. Jetzt will ich nur noch die CPU wasserkühlen..............
Danke dann geht ja der Umbau ruckzuck :D

Lg

Ja CPU wie gesagt kein Problem. Ob das mit NB und Spawas gehen würde... das kann ich nicht sagen, hast du ja aber eh nicht vor. Wenn ein Teil LGA775 konform sein will, dann sollte es doch auch passen ;)

Hehe... ja danke danke. :) Aber die Bilder (vom Innern) sind nicht mehr up-to date. Inzwischen ist der Black Ice GT rausgeflogen und der NexXxos XP durch den NexXxos X2 ersetzt worden. Muss bei Gelegenheit mal neue Bilder machen.

Der Black ICe GT hat am hinteren Ende negativ zu den Temps beigetragen, da der Lüfter dort die warme Luft um CPU und GPU Rückseite abziehen sollte und das wärmer war, als die Luft vorne und somit unnötigt die Wassertemp aufgewärmt wurde.

Zurück
Oben