• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Bock auf ein neues Singleplayer Kriegsspiel

Jongleur666

Lieutenant
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
926
Hallo zusammen,

ich hab inzwischen alle Teile von Battlefield und CoD durch und liebe diese Spiele. Was könnte ich als nächstes Spielen. Muss nicht topaktuell sein, darf aber gern. Danke schonmal für eure Tipps :)

Beste Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kerasto
Die Medal of Honour Reihe war ja quasi der Vorreiter von COD, falls du das nicht kennst.
Oder Brothers in Arms, hat aber auch viele Taktikelemente
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Puh...wird recht eng mit der Auswahl. Singleplayer würde mir noch die Wolfenstein Reihe einfallen. Im Jahr 2020 kam noch ein Medal of Honor Teil, der war aber wohl für VR exklusiv. Davor war das Medal of Honor: Warfighter...von 2012...dessen Misserfolg bewog EA damals diese Serie zu den Akten zu legen.

Die anderen Ego-Shooter, die mir grade einfallen, sind auf Multiplayer getrimmt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
FarCry ist mega, aber kein klassisches "Krieg" Szenario.
Ansonsten ARMA 3 ist richtig gut, aber sehr realistisch. Da kann man echt gute Kampagnen spielen, das ist aber kein Casual Shooter. Du wirst deutlich weniger vorrennen können. Taktisch und schlaues Vorgehen ist da wichtig.
 
Sniper Contracts 1+2, Wolfenstein Serie, Operation Flashpoint, die Medal of Honor Reihe wurde auch schon erwähnt. Sniper Elite ist auch ganz spassig. Vielleicht ein paar alte CoD Games wie Pacific War...
Für mich persönlich ist Modern Warfare 2 und Battlefield 3 das Maß aller Militärshooter, aber da hat ja jeder seine anderen Favoriten!
 
Wolfenstein ist eigentlich mega, allerdings bekomme ich da aus irgendeinem Grund direkt Motion Sickness. Danke euch für die ganzen Anregungen, ich guck mir das alles mal an. :)
 
Suchst du Arcade oder Hardcore?
Falls Hardcore, bitteschön:

Falcon BMS:

https://www.falcon-bms.com/



Sofern du hinreichend Freizeit dafür hast :D
 
Meinst du jetzt wirklich Kriegsspiele, also Nation gegen Nation mit vielen Einheiten auf beiden Seiten zur gleichen Zeit, oder einfach nur Ballerspiele mit Storykampagne?

Bei zweiterem würde ich noch Ghost Recon Wildlands oder Breakpoint erwähnen oder sonst eher in die Richtung Division 2 als Loot-Shooter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jongleur666
Danke, ich mag eher Storys wie in den eingangs erwähnten Spielen. Danke dir 😊
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Ich kann echt Spec Ops: The line Empfehlen @Jongleur666.
Gameplay technisch ok, aber die Story hat echt teilweise Schwierige Entscheidungen abverlangt. Versuch dich nicht Spoilern zu lassen.
 
Hell Let Loose ist mMn echt geil durch den "Realismus".
 
Jungs.. es steht doch ganz klar Singleplayer und er hat Beispiele wie COD und BF als Kampagnen erwähnt.
Und hier werden Red Orchestra 2 und Hell Let Loose empfohlen?

Ganz ganz weit weg von dem was gesucht wird.
 
pabu.roar schrieb:
Hell Let Loose ist mMn echt geil durch den "Realismus".
Wenn man erstmal ein gutes Squad erwischt hat, auf jeden Fall. Eine der besten MP-Erfahrungen aller Zeiten . Alleine schon die Trennung zwischen Funk und Gesprächen, die man mitbekommt wenn man an anderen Soldaten vorbei läuft.

Leider hatte ich mehr schlechte Squads ohne Comm und viele "lustige" Personen, die zweifelhafte politische Ansichten rausgeblasen haben.

Am besten mit Freunden spielen.
 
Das Gameplay ist auch ohne Freunde-Squad absolut spannend/nervenaufreibend. Aber du hast natürlich recht, im richtigen Squad bockt es noch deutlich mehr. Ist ab und an auch mal im Sale...
 
Zurück
Oben