ThomasK_7
Vice Admiral
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (FAZ) veranstaltet gerade wieder ein Börsenspiel mit 25.000€ virtuellem Startkapital (Video mit Erklärungen, Texterklärung). Zur Anmeldung langt eine Mailadresse.
Es stehen laut Hilfe rd. 30.000 handelbare Wertpapiere zur Verfügung und das Spiel läuft bis zum 30.6.2019, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe mich gestern mal aus Spaß angemeldet und heute die Spaß-Orders gesetzt.
Man kann auch im Spiel eigene Untergruppen erstellen:
Ich hätte schon Lust, an einer solchen begrenzten Gruppe teilzunehmen und falls sich kein anderer Initiator findet, eine zu gründen, sofern sich hier ein paar Mitstreiter finden, die Lust haben, mitzumachen. Wir können dann ja hier im Forum immer mal die interne Rangliste posten.
Das ist mein erstes Börsenspiel und ich habe auch sonst noch nie Aktien gekauft, will das aber demnächst für meine Kinder mal machen, denn die haben auf jeden Fall lange Zeit, Tiefphasen auszusitzen. Ich denke, so ein Testballon ist gar nicht verkehrt.
Also, wer macht noch mit?
Es stehen laut Hilfe rd. 30.000 handelbare Wertpapiere zur Verfügung und das Spiel läuft bis zum 30.6.2019, wenn ich mich recht erinnere.
Ich habe mich gestern mal aus Spaß angemeldet und heute die Spaß-Orders gesetzt.
Man kann auch im Spiel eigene Untergruppen erstellen:
Da ich mit insgesamt vielen Teilnehmern rechne, wird die offizielle Rangliste wohl recht unübersichtlich, sofern man nicht unter den Top-Depots rangiert.Mit der Gruppenfunktion im Börsenspiel können Sie ihr eigenes Börsenspiel innerhalb des FAZ.NET-Börsenspiels unterhalten. Jeder Spieler kann eine Gruppe anlegen und dann weitere, bereits bei FAZ.NET registrierte Spieler einladen. Wer die Gruppe anlegt, wird automatisch zum Administrator der Gruppe und kann diese als einziger auch wieder löschen. Jeder Spieler kann in beliebig vielen Gruppen mitspielen. Pro Gruppe darf ein Spieler jedoch nur mit einem Depot teilnehmen. In den zur Gruppe gehörenden Ranglisten werden nur die beteiligten Depots gerankt, so dass Sie ganz unter sich den Sieger küren können.
Ich hätte schon Lust, an einer solchen begrenzten Gruppe teilzunehmen und falls sich kein anderer Initiator findet, eine zu gründen, sofern sich hier ein paar Mitstreiter finden, die Lust haben, mitzumachen. Wir können dann ja hier im Forum immer mal die interne Rangliste posten.
Das ist mein erstes Börsenspiel und ich habe auch sonst noch nie Aktien gekauft, will das aber demnächst für meine Kinder mal machen, denn die haben auf jeden Fall lange Zeit, Tiefphasen auszusitzen. Ich denke, so ein Testballon ist gar nicht verkehrt.
Also, wer macht noch mit?