Bombenexplosion beim Boston Marathon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Merion

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
122
Direkt am Zieleinlauf des Boston Marathon und 100 m entfernt sind zwei Bomben explodiert. Eine weitere Bombe ist in der JFK Bücherei explodiert.

Bisher ist von 12 Toten und 50 Verletzten die Rede. Ein weiterer Sprengsatz soll entschärft worden sein.

Die Verursacher sind wohl noch komplett unbekannt.
 
Ich hab bisher, zum Glück, nur von zwei bis drei Toten gelesen... hoffentlich werden es nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade auch davon gelesen, dass es eine dritte Explosion gegeben hat.

Hier live Boston Police, Fire and EMS Funk: http://tunein.com/radio/Boston-Police-Fire-and-EMS-Scanner-s146109/

Weiterhin kann man im Tagesschau Artikel folgendes lesen:
"Nach Informationen der Nachrichtenagentur AP wurde das Handynetz abgeschaltet, um die Zündung von möglichen weiteren Sprengsätzen zu verhindern."

http://tagesschau.de/ausland/boston-marathon106.html


Ich frage jetzt mal ganz provokant: Ist sowas überhaupt vertretbar ?!
 
Das war die Zahl, die ich gelesen hatte, habe jetzt aber auch keine weitere Quelle für die Toten gefunden.

Bin mir nicht sicher, ob die da überhaupt was abschalten müssen. Wenn die ganzen Leute, die da waren, sich vergewissern wollen, dass ihre Freunde, Verwandte, etc. in Ordnung sind, bricht das Netz eh zusammen...

Irgendwo war die Rede von 28.000 Teilnehmern und 500.000 Zuschauern.
 
Tito_2000 schrieb:
Ich frage jetzt mal ganz provokant: Ist sowas überhaupt vertretbar ?!

Gegenfrage. Warum sollte es nicht vertretbar sein? Welche Gründe sollten Ernsthaft dagegen sprechen? Und das Handy Netz abschalten ist im Falle konkreter Gefahr wohl noch das harmloseste, was die Autorität machen kann.
 
Grad n Stück von nem Interview auf CNBC Europe gesehen... das Handynetz wurde wohl nicht abgeschaltet. Es ist einfach abgekackt. Einzelne Gespräche gehen wohl ab und zu, SMS geht ebenfalls noch. Es stirbt ja schon an Silvester in Großstädten regelmäßig mal das Netz. Bei so einem Event...

Ich frag mich nur grad, ob der Thread hier die PuG-Regeln erfüllt...

Ach ja, und weil die Verschwörungstheorien so oder so kommen werden, hier gleich meine:
Die CIA wars und hat "Beweise" platziert, die nach Nordkorea zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist wenn eine Strasse weiter jemand im Sterben liegt und niemand den Notruf wählen kann, weil mal eben das Handynetz abgeschaltet wurde ?

Unglaublich wie schnell das Wellen schlägt - hier ein Screenshot von der bekannten Scanner Radio App für Smartphones - Top50 Platz 1 der Zuhörer momentan, aber mit Abstand !

2013-04-15_23-40-495qug1.png


Edit: Mal ein Update von mir.

Zur Zeit befindet sich die State Police mit Spezialkräften vor Ort, zwei Blackhawks sind über der Stadt am kreisen und warten auf Befehle und das FBI scheint Hotels zu begehen/durchsuchen.
Die suchen jetzt nach allem und checken unbeaufsichtigte Fahrzeuge in Tiefgaragen mit laufenden Motoren usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kim jong un hat eben doch Langstreckenraketen. Ohne Atom aber mit normalem Sprengkopf. Ne jetzt mal Spaß bei Seite. Komisch ist das sowas vor der Abstimmung zum Waffengesetz im Senat passiert. Bei einer friedlichen Massenveranstaltung. Wer bat davon einen Nutzen? Erinnert mich an die Milzbrand Briefe nach dem 11.9. das kam von US Bürgern nicht von den arabischen Terroristen. Soll da Panik geschürt werden? Fragen zur inneren Sicherheit in den USA? Was meint ihr dazu?
 
Weiß einer, was da für ein Gebäude mit den Flaggen im Video zu sehen ist?

Das Problem ist, falls die USA schon wieder ihre Außenpolitik durch Terroranschläge bestimmen lassen. Dann wird es für mache immer mehr verlockend die Außenpolitik der USA zu bestimmen, indem sie Terroranschläge verüben.

Wobei die Exposion hier so klein ist, dass es auch gut eine einzelne Person gewesen sein kann und kein Bezug zur Außenpolitik besteht.
 
Mich würde ein Fall von "Domestic Terrorism" auch nicht verwundern, zumindest weit weniger als Anschläge durch "die üblichen Verdächtigen" mit den langen Bärten. Die Amis haben eine lange Geschichte des DT. Im Endeffekt wurde deren ganze Staatsform auf DT aufgebaut, wofür gerade Boston als tolles Symbol steht.
Im Endeffekt könnte es alles gewesen sein: Militante Waffennarren, Nazis,... Es ist müßig, darüber zu spekulieren. Im Endeffekt kann man nur sagen: Zum Glück hält sich der Schaden in Grenzen. Verglichen mit z.B. dem Oklahoma-Anschlag war das hier ne Luftnummer. Viel Lärm, ein prominentes Ziel und Medienpräsenz. Tatsächliche Verluste... nun ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben