Bookmarks - Datei erstellen...

hnSzXIDIiA

Cadet 3rd Year
Mal etwas Speziellers an die Cracks hier...

Ich erstelle seit Jahren für mich selber per HTML Web Editor (WYSIWYG) eine HTML-Datei.

So. Diese Datei stopfe ich dann voll mit Grafiken von Programmen oder Web-Sites, die ich dann mit den jeweiligen
Links zu den jeweiligen Stellen im Web versehe. Das halte ich für praktikabler und schöner als nur die fade Link-Liste die mir
der Browser ausspuckt. Ausserdem kann ich mit der Maus dann auch schnneller draufklicken.

Problem an der Sache. Ich würde ja gerne einige Java-Scripts und CSS Effekte mit rübernehmen in diese Datei. Nur selbst
WebSite-Grabber "klauen" mir für MEINE 'Offline' - Datei alle HTML-Seiten mit WWW-Links. Damit kann ich natürlich nichts
anfangen. Und selbst auf den großen HTML5 und W3C.ORG ist alles auf ONLINE eingestellt -> und damit kann ich aktuell
nichts anfangen. Einige Scroll und Frame-Effekte wären schon OFFLINE für mich brauchbar - aber DEMO-Files sind schwer
zu finden - oder ich bin noch nicht fündig geworden. Vielleicht kennt ja hier jemand noch einige Quellen....

hnSzXIDIiA schrieb:
Mal etwas Speziellers an die Cracks hier...
Na so speziell finde ich das nu nicht.

hnSzXIDIiA schrieb:
Ich erstelle seit Jahren für mich selber per HTML Web Editor (WYSIWYG) eine HTML-Datei.

So. Diese Datei stopfe ich dann voll mit Grafiken von Programmen oder Web-Sites, die ich dann mit den jeweiligen
Links zu den jeweiligen Stellen im Web versehe. Das halte ich für praktikabler und schöner als nur die fade Link-Liste die mir
der Browser ausspuckt. Ausserdem kann ich mit der Maus dann auch schnneller draufklicken..
Mach ich auch. Aus ähnlichen Gründen. Nur ohne WYSIWYG-Editor, weil zu umständlich.

hnSzXIDIiA schrieb:
Problem an der Sache. Ich würde ja gerne einige Java-Scripts und CSS Effekte mit rübernehmen in diese Datei. Nur selbst
WebSite-Grabber "klauen" mir für MEINE 'Offline' - Datei alle HTML-Seiten mit WWW-Links. Damit kann ich natürlich nichts
anfangen. Und selbst auf den großen HTML5 und W3C.ORG ist alles auf ONLINE eingestellt -> und damit kann ich aktuell
nichts anfangen. Einige Scroll und Frame-Effekte wären schon OFFLINE für mich brauchbar - aber DEMO-Files sind schwer
zu finden - oder ich bin noch nicht fündig geworden. Vielleicht kennt ja hier jemand noch einige Quellen....
Klingt nach einem lösbaren Problem. Allerdings ist es ganz ohne HTML und Javascriptkenntnisse halt nicht trivial umzusetzen.
Zumal Du auch keine Infos angegeben hast, was denn genau Du einbauen willst.

Normalerweise sollte sich ein Website-Grabber so einstellen lassen, dass er auch eingebundene Javascript- und CSS-Dateien mit herunterlädt.

@hnSzXIDIiA

Wenn ich das richtig Verstanden habe, möchtest du einfach ein paar Effekte mittels CSS/JavaScript haben? Dann kann ich dir diese und diese Seite empfehlen.

Bei Animsta klickst du einfach auf "TRY ME" und kannst anschließend dir die Effekte anschauen und probieren. Wählst du eine Animation aus, kannst du links ein paar Eigenschaften ändern. Du kannst dir über den Button oben rechts auch direkt den Code anschauen und rauskopieren und bei deiner Seite einfügen.

Tympanus dagegen ist schon komplexer, da geht es eher um komplette, interaktive Designs.

Ich denke das sollte helfen :)

Zurück
Oben