HTML boon-Fragen zur Gestaltung einer Microsite (iFrame / Facebook)

Wintermute

Fleet Admiral
Hi Leute, ich muss eine Microsite bauen, die über ein iFrame in Facebook eingebunden werden soll.

Das Menü soll funktionieren wie das auf de Welcome Page von http://www.facebook.com/Bluetomato
Wie lade ich den Content wie dort gezeigt übergangslos bzw. ohne Ladezeit nach?

Der ganze Spaß soll aber auch ohne, einfach nur als Contentpage, laufen. Deren Rahmen würde so aussehen (stilisiert *ähem*).
repeat-jpg.256779

Das Menü würde ich dann in einer zweiten Variante im oberen Bereich integrieren.

Wie teile ich das jetzt am besten auf und wie wiederhole ich die Seitenbegrenzung, abhängig vom Content?

Ich brauche keine haarkleine Erklärung, aber ein paar gute Tutorials oder Hinweise auf aktuelle Stolperfallen wären ganz gut - habe schon sehr lange nichts mehr derartiges entwickelt. :eek:

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

Anhänge

• repeat.jpg
    repeat.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 542
Zuletzt bearbeitet:
Ah, der heilige Gral! Danke! ;)
Das sollte die Frage zum Menu abdecken! :)

//edit:
Hat noch jemand einen Tipp wie ich den Streifen am Rand nun noch auf anständige Art und Weise einbinden kann?

Zuletzt bearbeitet:
kannst du dich bezüglich des rahmens eventuel nochmal ein paar worte verlieren? ich werd aus dem bild nicht richtig schlau. so wie es aussieht musst du doch nur ein paar divs schachteln oder hab ich das falsch verstanden.

Jo, das wars im Grunde schon. :)
Hat sich erledigt, danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben