Boostboxx Vitrum Pro Gehäuse-Installation

G96Sime

Cadet 1st Year
Hi, ich habe folgendes Problem :

habe mir einen Pc selbst zusammengestellt und irgendwie funktioniert der ARGB Controller (Hub), der integriert im Gehäuse, ist nicht.
Ich kann die Farbe nicht selbst bestimmen, alles andere klappt.
Ich versuche mal es einzugrenzen das hub ist, an einen ARGB Anschluss, mit dem Mainboard verbunden und trotzdem erkennt Armoury Crate die Lüfter nicht.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen, da der support von csl echt nicht sonderlich einfach zu erreichen ist.

Vielen Dank schonmal für jede sinnvolle Rückmeldung.

Wie sollen wir dir helfen?
wenn alles richtig verkabelt und mit einander kompatibel ist funktioniert das.
wenn nicht, hast du einen Fehler gemacht oder was ist nicht kompatibel.
gib Leuten Anhaltspunkte dir zu helfen, sonst kann man nur auf die Anleitung verweisen.

Wie genau meinst du das ? Danke für deine Rückmeldung
Ergänzung ()

madmax2010 schrieb:
Wie sollen wir dir helfen?
wenn alles richtig verkabelt und mit einander kompatibel ist funktioniert das.
wenn nicht, hast du einen Fehler gemacht oder was ist nicht kompatibel.
gib Leuten Anhaltspunkte dir zu helfen, sonst kann man nur auf die Anleitung verweisen.
Na ich hoffe dass es ein software Problem ist, da die Lüfter sich ja ansteuern lassen. Lediglich die Farbe lässt sich nicht einstellen.

Wenn ich Zeit habe kann ich den Beitrag besser und ausführlicher gestalten. Danke für deine Rückmeldung

Zuletzt bearbeitet:
Also habe jetzt mal einen Fan separat an fan und rgb angeschlossen und es läuft einwandfrei. Bin kurz davor mir ein Hub zu bestellen da ich glaube das es am Chassis hub liegt. Seht ihr irgendeinen Fehler ? Habe es so gekauft. Eine Idee wäre noch dass es falsch gesteckt wurde aber Werk. Ist nämlich mit j1 bis über j20 nummeriert und die argb Kabel hängen an den letzten Anschlüssen...

Wäre echt cool wenn jemand mir helfen könnte.

Danke schon mal.

Anhänge

• 20241003_193404.jpg
    20241003_193404.jpg
    953,2 KB · Aufrufe: 32
@madmax2010 Also sata Strom geht direkt zu Netzteil ja. Die Anschlüsse die von links rot bis zum vierten gehen sind die fan Anschlüsse die habe ich am cha fan 1 angeschlossen. Die darunter sind die argb Kabel von den einzelnen Lüfter die sind am argb angeschlossen.

Anleitung vom case gibt es nicht, sowohl online als auch im Lieferumfang. Habe auch schon den Support kontaktiert, wie schon erwähnt.

Danke für die Rückmeldung

Zurück
Oben