Boot/BCD Fehler beim Booten von USB Stick Win7

InUtero

Ensign
Ich habe mir schon seit längerem ein Image von Windows 7 auf einen Stick kopiert und diesen auch einige Male erfolgreich genutzt.
Nun habe ich von nem Kumpel ein Patient, schon etwas älter (p4 3Ghz, ASUS M3A78-CM), beim dem das nicht funktioniert.
Beim booten vom USB Stick die eine Fehlermeldung vom Boot Manager, das Windows nicht starten kann, File: Boot/BCD Status: 0xc000000e.
Wenn der Stick sonst funktioniert, kann es ja nur am PC liegen, aber was?
Jetzt ist noch Win XP drauf, aber das spielt ja dachte ich keine Rolle, denn von der Festplatte wird ja nicht gebootet.

Vielen Dank vorab für euer Hilfe.
Ergänzung ()

Oh! Jetzt bin ich ausversehen wieder im falschen Themenbereich gelandet...ihr von CB macht das?! Ich kanns ja nicht, oder? :)
Danke

Wenn der Stick an anderen Rechnern bootet wird es wohl kaum am Stick liegen ;)

Mein letzter Core2Duo ist schon ein wenig her, aber ich meine mich zu erinnern, dass es da auch Probleme gab bei der Winstallation von USB. Aber diese alten Geräte haben ja im Normalfall noch CD/DVD Laufwerke.

Sonstige Fehlerquellen könnten irgendwelche aktivierten oder deaktiverten USB Einstellungen im BIOS sein, oder dass du einen USB3 Stick benutzt, aber das Board damit aus welchen Gründen auch immer nicht klarkommt. (Sowas hatte ich vor ein paar Tagen erst bei meinem TV. USB3 reingesteckt, Fotos und Musik öffnen geht problemlos, aber ein Firmware-Update davon frisst er nicht. Mit nem alten Stick ging es dann)

(p4 3Ghz, ASUS M3A78-CM)
Wow, da muss ja ein Genie der Elektronik am werke gewesen sein... einen Pentium 4 auf ein AMD Mainboard zu betreiben... </sarcasm>

Fehler 0xc000000e besagt nichts weiteres als das ein Device/Gerät nicht mehr vorhanden ist... also in diesem Falle, schaltet entweder das MB oder SetUp den USB Port ab oder Setup lädt den Falschen oder gar kein Treiber für den USB Port in Frage... Geschied meist wenn man von USB3 Bootet, zB...

Im Bios bin ich sämtliche USB Einstellungen durchgegangen und der Stick ist USB 2.0.
Habe eine WIN 7 dvd von ebay von einem dell, diese bootet, hört aber irgendwann beim laden immer auf.
Ich habe das falsche Board hingeschrieben. Es ist ein ASUS P4P800 vm/s.

Von DVD bootet er auch nicht? Also entweder ist die Dell DVD zurechtgestutzt und es wurden Treiber entfernt oder irgendein Teil der Hardware gibt den Geist auf...

Am wahrscheinlichsten wären da DVD Laufwerk und/oder RAM.

Das installierte XP läuft problemlos?

Sonst kannst du ja noch zur Not-Lösung greifen: Bau die HDD in deinen Rechner ein, installier Windows und bau sie wieder zurück (AHCI/IDE Mode im BIOS dabei beachten (muss auf beiden Rechnern identisch sein), da Windows sich ja schlauerweise bei der Installation festlegt und nicht beim Booten dynamisch die Treiber lädt - großartiges Stück Software ... nicht!)

Dell DVD kann muss nicht funzen.
OEM Hersteller bauen oft in der boot.wim,gewisse hürden ein,damit diese nicht auf jeden x-beliebigen PC genutzt werden können.
Besorg dir mal eine Untouched Win7SP1 Iso.

Von der Dell bootet er zwar, hört aber dann während dessen auf zu laden.
Ich habe ja eine freie Win 7 Iso dem usb stick, die ja sonst funktioniert. Habe nun mit der iso eine DVD gebrannt, diese startet er gar nicht und lädt win xp. XP läuft einwandfrei...

Ich probier das gleich mal mit der Platte bei mir einbauen und dort die Daten draufzuladen aus.

Danke schonmal für eure Tipps!

Alternativ erstelle mit der DELL DVD eine ISO die du dann mit RUFUS auf dem Stick bootfähig machts... dann von dem Stick aus booten...

das die DELL DVD mitten drin aufhört zu booten, kann unteranderem daran liegen das sie auf ein Geräte (DVD-LW zB.) wartet bis es eine rückmeldung bekommt, um dann weiter zu laden...

Zurück
Oben