\Boot\BCV Status:0xc00000e9

Ticjou

Cadet 3rd Year
Tag Leute ich habe das Problem das mein pc nicht startet. Ich Habe beim letzten Start eine ssd verbaut ( crucial mx100 256 GB) also bei System drauf games etc wieder installiert alles lief super so als ich ihn dann gestern runter gefahren habe musste er noch Updates installieren es waren 190 Stück deswegen habe ich ihn laufen lassen und bin gegangen als ich ihn das heute hoch fahren wollte kam dann diese Nachricht :

Windows has encountered a problem communicating with a device connected to your computer.

This error can be caused by unplugging a removable storage device such as an external usb drive while the device is in use, or by faulty hardware such as a hard drive or CD-Rom drive that is failing. Make sure any removable storage is properly connected and then restart your computer.

File:/Boot/BCD

Status: 0xc00000e9

Info: An unexpected I/O error has occured.

Ich Habe im Internet geschaut aber nicht wirklich was gefunden und da wollte ich euch fragen was sagt ihr dazu wie kann ich den Fehler beheben kann ich habe schon ausprobiert die noch verbaute hdd rauszunehmen und nur die ssd drin zu lassen und da kam die Nachricht

Reboot and select proper Boot device or insert Boot Media in select Boot device

Jetzt Blick ich garnicht mehr durch
Schon mal vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
So hab ich aber ich kann nicht genau das auswählen was sie mir da angeben
Schritt 4 kann ich nicht auswählen

Zuletzt bearbeitet:
Es ist die 64 Version ich habe das im BIOS geändert mit dem ahci und uefi nun hab ich aber das nächste Problem wie bereits beschrieben und wenn ich es in der Eingabeaufforderung eingebe was da steht so wie fixmbr c:kommt die Meldung konnte nicht gefunden werden

Zuletzt bearbeitet:
Der Bootloader liegt auf der HDD, deswegen "select proper boot device" nach abklemmen. -> Mit der Windows DVD die Startreparatur durchführen (ggf. mehrfach und ggf. musst du die Windowspartition per Hand auf "aktiv" setzen).
Wichtig ist auch zu wissen, ob du im UEFI-Modus installiert hast, die DVD muss dann auch im UEFI-Modus gebootet werden.

Wird die SSD im Bios erkannt?

Ja die ssd wird erkannt laut BIOS aber nicht wenn ich sie alleine drin habe

Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher, dass du beim abklemmen der HDD nicht auch was von der SSD mit abgesteckt hast? Evtl. mal das SATA-Kabel der SSD tauschen. Hängt die SSD am SATA_0?

Hast du die Möglichkeit, die SSD an einen anderen PC anzuschließen, um Screenshots von CrystalDiskInfo zu machen?

Nein die HDD und SSD sind alles korrekt angschlossen und es funktioniert nur ich weis jetzt nicht recht was ich machen kann damit er wieder funktioniert ?!

Was ist wie angeschlossen und was "funktioniert"? Ober schreibst du, die SSD wird nicht erkannt (im Bios oder Windows Setup?), wenn sie allein angeschlossen ist.

Zurück
Oben