Boot beschleunigen (noch vor dem OS) Asus P5Q Deluxe

SlipKn0T

Commander
Hallo, Ich habe ja schon erzählt, dass ich meinem Bruder ein P5Q D geholt habe, nun läuft wieder alles super, nur braucht er jede menge zeit (locker 10seks) um die ganzen usb geräte zu erkennen, dies im Bios.

Angeschlossen sind Maus + Tastatur (hinten) und am Board der USB Stecker für 2 front usb sprich hub.

die SATA ports hab ich alle bis auf 1 HDD und 1 DVD deaktiviert, um da schon mal schneller vorran zu kommen, aber bei usb gibt es da nur die allgemeineinstellung...und sind diese einstellungen nur für den bios oder für den durchgehenden betrieb insbesondere auch im os? weil 10sek sind echt zu viel, bevor er überhaupt das system bootet...

danke

Probier doch einfach mal aus, was passiert, wenn Du den USB-Legacy-Betrieb deaktivierst.
Das OS sollte die Geräte trotzdem erkennen. Probleme gibt´s u.U. mit der Tastatur. Die benötigst Du ja evtl. beim booten, wenn Du was am BIOS machen willst.
Kannst Du die nicht einzeln aktivieren / deaktivieren?

No Way...

ich hab die auswahl von dem, was du das gesagt hast, dann von betrieb 1.1 oder 2.0 und dann noch die Geschwindigkeit.... hi speed, full speed u.s.w...

ich hab noch eine alte ps2 tastatur..hoffe die Funktioniert noch, schaden kanns ja eigentlich nicht.

Zurück
Oben