Boot Bug des Gigabyte p35-ds3, c2d e6750 @ 3,2ghz

Sgsuser

Cadet 4th Year
Hallo,
hab mich mal schlau gemacht wie man den e6750 übertaktet.
so weit so gut, läuft stabil auf 3,2ghz, ram is 1:1, prime meldet keine fehler und die kerne laufen bei volllast ~55°C.

aber,
nachdem ich die sachen im bios eingestellt habe ist nichts mehr geschehen nachm abspeichern,na gut, ausgemacht und wieder an. dann geht der lüfter auf pulle und der monitor bekommt kein signal (sycthe mine b)

auch wenn ich im windows auf neustart klicke macht er dies nicht.
erst nach ~1minute kann ich den pc normal hochfahren.

vcore liegt bei 1,375v
pci auf 100mhz im bios
soll ich mal das bios updaten oder kann man dieses problem nicht beheben,
hab bei der sufu nichts besonderes gefunden, wie man den bug auslöscht
es liegt aber kein piepen oder sonstiges vor

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja, seltsam, seltsam. Mach mal das aktuellste Bios drauf. Vorher Bios defaults laden und nach dem flash auch. Dann OC-Settings und abspeichern. Dann weiter schauen:D. Achso, lass mal PCI auf Auto.

wie schafft man es den so weit hochzutakten mein e6400 macht max. 3,04ghz mit!!!????

Wie man das schafft? OC-Guide hier befolgen. Ansonsten macht die CPU oder der Chipsatz dicht.

Schau mal welche Revision du hast. Bei der 1.0 ist das normal, halt ein Bug von dem Board.

OC-Guide ?Bei der 1.0 ?ist das normal, halt ein Bug von dem Board . vieleicht sollte ich mal sagen was ich fürn board habe is nenn asus p5b speicher corsair pc6400

Ich meine das deine CPU vielleicht nicht weiter will. Und das P5B hab ich nicht besessen. Am Speicher liegt es net. @ Woogie: Wie was wo? Ich hab die Revision und siehe sig. Bei mir läuft alles wie Butter in der Sonne:D Achso, Sorry hab das DS4;) Aber solche "Bugs" sind nicht normal. Das liegt auch nicht an der Revision. Wenn der schon primelt ist er wenigstens für nen sauberen Start stabil. Denke mal es liegt am Bios oder am Setting im Bios

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist ja schön, nur jede CPU ist anders. Erwarte nicht das jeder 6400 so hoch geht. Ansonsten schöne Liste:D Am geilsten ist 1,6Vcore:freak: Da wird die CPU nicht lange leben:cool_alt:

ja ist rev. 1.0

aber kann man da nichts machen??weil ist schon nervig :)

Kann man leider nichts machen. Verkauf es und hol dir ein Revision 2.0 Board,da soll der Bug behoben sein.

Bevor du es verkaufst, haste mal im Gigabyteforum nachgefragt? Weil kann ich mir nicht vorstellen.

Mach das mal. Weil von sowas was Woogie sagt das alle Revs1 ausgetauscht werden müssen weiß ich nix. Also, frag mal nach. Weil, muss ja gemacht werden wenns "verbuggt" ist. Gruss

liegt das nicht am BIOS? Also ich hab das Rev 1.0 Board mit dem F4 BIOS und alles läuft einwandfrei auch mit übertaktung.
Hab hier irgendwo gelesen, das das Problem auftritt wenn man sein BIOS flasht.
Obs aber jetzt am eingetlichen flashen oder an der geflashten BIOS version liegt, k.A.

Biosflash hab ich schon vorgeschlagen. Sollte er halt mal machen. Übrigens gibts beim Gigabyte, wie auch allen Brettern, inkompatibiläten mit dem Speicher. Aber das Gigabyteforum wird dir schon helfen. Viel Glück

Micha83411:
Meiner macht 3,8Ghz mit (e6750) :)
Gigabyte DS4 Rev 2.0

Muss leider erst ein Metal Pad kaufen für die Temps hab leider zuviel Wärmeleitpaste oben
dass erkennt man an den Temps ;) wird sich dann bestimmt um 20-30%bessern

also ich hab das gigabyte p35-ds3 rev. 1.0 mit nem c2d 6420 und der rennt mit meinen 4gb ocz speicher bei 3,2ghz, 1:1 bei ner spannung von 1,375 und ddr2 auf +0,1 spannung...

Zurück
Oben