Boot Camp MacOS / Windows Startverhalten

Marcel12352

Cadet 3rd Year
Ich suche nach einer Möglichkeit mein Windows Boot Camp vom Macbook aus zu starten heißt
PC sollte angehen es erscheint erstmals der Macbook Passwort Screen und anschließend sollte ich die Möglichkeit haben die richtige Partition bzw. Laufwerk/System auszuwählen

Ist das in soweit Möglich ? Andere Ideen oder Anregungen wären ebenfalls Super
Der Macbook sollte jedoch standardsgemäß erstmals vom MacOS starten anschließend solle es die Möglichkeit geben zu wechseln und dies im dauerhaften Zustand

Über Vorschläge wäre ich dankbar

Also direkt aus macOS raus gibt es unter den Systemeigenschaften die Funktion "Startvolume" ?!
Der Mac startet standardmäßig mit dem letzten ausgewählten.

Ansonsten:

Neustart mit dem Startmanager: Halte die Wahltaste sofort nach dem Neustart deines Mac gedrückt. Lass die Wahltaste los, wenn das Fenster des Startmanagers angezeigt wird. Wähle dein macOS-Startvolume und drücke den Zeilenschalter.

https://support.apple.com/de-de/guide/bootcamp-control-panel/bcmp29b8ac66/mac

Oder worauf möchtest du genau hinaus?

Bildschirmfoto 2020-06-12 um 10.50.43.png

Bildschirmfoto 2020-06-12 um 10.51.05.png

Zuletzt bearbeitet:
LipsiaV schrieb:
Oder worauf möchtest du genau hinaus?
mir geht es darum das mein System erstmals mit MacOS bootet und ich ledeglich im Desktop nur zu Windows wechseln/switchen kann , weil meine eigentliche Vorraussetzung ist das System NUR mit dem MacOS Password Screen zu starten .

madmax2010 schrieb:
kannst dir auch mal aneshen ob das nicht unterstützt wird :)
beherrsche das Englische lesen nicht so :D hab hier ein 2019er Macbook mit der Version 10.14.6 (18G4032) (Mojave) kannst da was herauslesen ?

Halte die optionstaste beim starten gedrückt und du solltest eine Auswahl bekommen

Zurück
Oben