Boot Dauerschleife: Zotac Z77-ITX

nico525

Ensign
Hallo Leute,
habe heute meine neuen Teile bekommen und es stellt sich gleich ein kleines Problem heraus: der pc bootet in einer Dauerschleife.
Dabei kommt es nichtmal zum POST-Screen oder sonstwas... kurz bevor eine Bildausgabe käme (der Bildschirm registriert ein erstes Signal) startet der PC neu.
Zurzeit hängt am Netzteil lediglich das MB, auf dem ein i5-3570K und Arbeitsspeicher stickt. Die Ram-Riegel wurden schon einzeln und in einem anderen PC getestet und laufen dort. Ebenso das Netzteil, welches ich vorerst übernommen habe...

Welche Fehlerquellen könnten hierfür noch anliegen bzw. wie könnte man den Fehler finden?

sitzt der Kühler richtig?
BIOS RESET ggf. gemacht

alle kabel richtig angeschlossen? Auch die Stromversorgung CPU (4-Pin oder 8-Pin), Grafikkarte Stromversorgung angeschlossen z.B. 2x 6-Pin?

Piept der PC wenn Du den RAM draußen lässt und startest?

Kühler sitzt definitiv, der Lüfter beginnt sich zu drehen und geht wieder aus...

Der Link geht leider nicht, aber ich vermute, dass du auf die 0-Methode verweist, welche ich probieren wollte, allerdings habe ich keinen Speaker :/

grafikkarte habe ich bisher nicht angeschlossen und wollte zunächst die integrierte GPU verwenden.

ja, der Link verweißt eigentlich auf die Null-Methode. hmmm komisch...eben ging er noch

Grafikkarte ist sozusagen noch nicht eingebaut?
Wenn doch...dann ausbauen und nochmal schauen.

Schon einmal mit nur einem RAM Riegel probiert, oder immer gleich alle?
Den RAM evtl schon auf allen vorhandenen Slots ausprobiert (immer nur mit 1 Riegel)?

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte ist ausgebaut und Ram wurde schon in allen Bänken ausprobiert (sind ja nur 2) waren auch mehrere RAMs, die ausprobiert wurden...
CPU-Stromkabel sitzt fest. So langsam nervt es mich ein bisschen!

dann sag ich mal:

-> 1x von vorne bitte
-> alles zerlegen und erneut zusammenbauen
-> dabei die Hardware (CPU / Mainboardsockel / usw) auf "Macken" prüfen!!

€ was für ein Mainboard / Netzteil ist überhaupt verbaut??

Zuletzt bearbeitet:
So... alles auseinandergebaut und wieder zusammengebaut und es geht immer noch nicht! Werde es wohl zurückschicken müssen :(
MB steht in der Überschirft: das Zotac Z77-ITX und NT ist ein Enermax Modu 87+ und läuft im anderen PC einwandfrei

ok....sorry hatte ich wohl übersehen.....

Wie sah die CPU von unten und der MB Sockel aus? Beschädigungen (verbogene Pins) gesehen??

Sieht alles vollkommen in Ordnung aus... Wie ich es eben schon seit Jahren kenne :D

Werde dennoch mal nach nem anderem NT gucken... Vllt funktioniert ja die 8pin-Versorgung nicht richtig? Aber selbst der i7 auf nem 1366-MB funktioniert damit

hmm....dann bleibt wohl wirklich nur noch das zurück schicken und austauschen lassen.....

Ja *schnüf*

hatte halt auf ne Idee von eurer Seite noch gehofft

Hmmm sehr schön^^
"Starker Geist, schwache Hardware" :D

habe jetzt nen alten Speaker gefunden... selbst mit der 0-Methode bekomme ich kein piepsen - Netzteil wurde auch getauscht. Also es ist hiermit definitiv das MB oder die CPU

EDIT: Wen es interessieren sollte: Die Spannungsversorgung der CPU auf dem MB war kaputt... nach einem Tausch ging alles problemlos ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben