Boot Device LED leuchtet nach Standybymodus

violentviper

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.673
Hallo,

ich habe ein Asus Z170 Pro Gaming Mainboard mit dem aktuellsten Bios. Der Rest von meinem System steht in meiner Signatur.

Jedes mal wenn ich den Rechner in den Energiesparmodus schalte und danach wieder hochfahre, leuchtet die BOOT_DEVICE_LED auf. Starte ich den Rechner neu, ist die LED wieder aus - solange bis das System einmal im Standbymodus war. Ich weiß nicht ob das ein Bug ist oder ob das so gewollt ist. Im Handbuch steht zumindest nichts diesbezüglich. Die LED soll meines Wissens nur leuchten, wenn das Boot Device nicht gefunden wird.
Es hat auch bisweilen keine wirkliche Auswirkung, nur dass es mich halt etwas stört, da die LED mir direkt ins Auge sticht, dank offenem Gehäuse.

Vielleicht weiß jemand woran das liegen könnte. Mein Windows 10 ist auf einer SSD installiert, dass soweit auch ordentlich funktioniert. Manchmal, aber wirklich ganz selten, habe ich den Bug, dass Windows am Ladebildschirm einfach aufhört zu laden. Da muss ich dann einen Neustart machen, dann lädt es wieder. Ob es damit zusammenhängt, weiß ich allerdings nicht.
 
Zurück
Oben