Boot-Disk mit (legal) heruntergeladenen Ultimate-Upgrade-Dateien erstellen, aber wie?

Maine

Redakteur Pro
Teammitglied
Hallo!

Ich habe bei der aktuellen Studentenoffensive von Microsoft zugeschlagen und mir die Upgradeversion von Vista 64 Bit gekauft.

Und da direkt das erste Problem: ich habe nur ein 32 Bit XP, also klappt die Installation schonmal nicht, leider stand das beim Kauf nirgends, dass es so nicht geht.

Jetzt habe ich im Netz gelesen, dass die Upgradeversionen auch als "normale" Install-DVDs auf eine leere Platte genutzt werden können.

Von MS heruntergeladen habe ich folgende Dateien:

boot.wim
install.wim
X15-18135.exe

Wie kriege ich aus diesen Dateien eine bootfähige Installationsdisk hin?
Geht das überhaupt?

Denn ansonsten würde ich das Dings wieder umtauschen, denn ein 64-Bit XP besitze ich leider nicht.

Vielleicht kennt ja einer das Problem, und kann mir hier weiterhelfen ;)

Gruß
Maine

das der Key eines 32bit-Vistas auch mit der 64bit-Version läuft, weißt du? Notfalls also - sofern legaler Key vorhanden - die 64bit-Version vom Nachbarn oder Kumpel ausleihen.

ich habe doch geschrieben:

ich habe mir eine 64-Bit Upgradeversion gekauft (also auch legaler Key vorhanden), besitze aber kein XP 64-Bit (sondern nur 32 Bit), auf dass ich Vista 64 Bit draufinstallieren könnte.

Ein Keyproblem besteht hier also nicht.

Wie dem auch sei, ich habe mittlerweile über meine Uni ein Vista 64-Image bekommen, halt ohne Key, aber den hab ich ja bereits.

Danke trotzdem an alle, die sich das hier durchgelesen haben ;)

Zurück
Oben