Boot Failure....

irgendwie is mir wie Montag Morgen, es regnet...und anstatt mir das Bild von Palmen bedeckten Sandinseln zu zeigen erscheint leider nur.....:

Boot FAilure
Reboot and Select proper Boot device
or insert boot Media in selected Boot device
Press any Key when ready.....

mmmhhhhh, was tun...?

Evtl. Diskette, USB Stick oder CD rausnehmen und/oder Bootreihenfolge mit HDD0 als
erstes Device einstellen?!

....du wirst nicht glauben was passiert...anstatt das XP hochzufahren bekomme ich gerade win 98 auf meinen schirm....upsssss

ok, es wird spannender...nach neuen hochfahren kommt jetzt:

Pri Master HArd Disk: S.M.A.R.T. Command FAiled
Press F1......

und jetzt....???

Hi Andreas,

es scheint sich um ein Hardwareproblem zu handeln. Besorg dir mal das passende Diagnosetool fuer deinen Festplattenhersteller. Eine Linksammlung bekommst du im Forum "Laufwerke".
Mach dich dann auch gleich mal noch mit unseren Regeln vertraut, Doppelpostings, sowie multiple Satzzeichen sind hier unerwuenscht. ;)

PS: Woher kommt das Windows 98? Und was hast du veraendert bevor der SMART-Fehler kam?

OK,

jetzt hab ichs verstanden. Vorher lesen erspart Kritik.

Folgendes habe ich getan bevor Win 98 kam:

Im Setup einen neue Reihenfolge zum booten ausgewählt.

Diagnosetools kann ich z. Zt. nicht verwenden, weil mein Laptop mit dem ich gerade online bin nicht mal mehr eine Diskettenlaufwerk hat.

Kann ich denn im Setup nichts verändern, was mir weiterhelfen könnte ?

Oder vielleicht von CD Xp neu hochfahren.

Wie ihr seht bin ich eher Nutzer als Anwender, sorry.

Die meisten Diagnose-Tools koennen auch auf CD gebrannt werden, somit kannst du sie auch so einsetzen. ;)
Also war Win 98 auch noch irgendwo installiert. Vielleicht hast du nach wie vor nur das falsche Boot-Device eingestellt. Das hat aber nichts mit dem SMART-Fehler zu tun, das koennte noch ein ganz anderes Problem darstellen. :(

Gut, vielen Dank.

ich werde jetzt eine Test Disk durchlaufen lassen, eingespielt über USB (geht das überhaupt) ?

Viele verscheidene Boot Devices gibt es garnicht, aber es kommt trotzdem immer Win 98.

Zurück
Oben