Boot Fehler/Frezz beim starten des Systems

Cabranium

Lieutenant
Hallo!

Also seit etwa 2 Monaten beobachte ich folgendes Problem an meinem PC. Ich Drücke den Start Knopf und man sieht das Bild, wo man dann ins Bios Umschalten könnte. Es geht aber auch nicht weiter. Der PC selbst läuft. Er listet da die paar Sachen auf (speicher , Festplatte und oder so was) und statt dann kurz schwarz zu werden und das Windows Logo erscheint, bleibt er einfach auf diesem Bild.

Manchmal aber schaltet er danach ins Schwarze Bild und dann kommt eine Fehlermeldung, dass Windows nicht richtig gestartet werden konnte. Dann kann ich Normal starten oder im Sicheren Modus. Geh ich auf Normal starten , dann startet er und alles Funktioniert. Beim betrieb selber habe ich gar keine Probleme. Das ganze habe ich bei ungefähr 20% der Kaltstarts. Einmal bisher ist er auch bei einem Neustart als Variante 1 stehen geblieben.

Ich habe bereits das ganze System neu Aufgesetzt, aber das hat keine Veränderung gebracht. Ich habe mal gegoogelt und man meinte mit Everest könne man die PC Komponenten auslesen. Daher müsste das mein System sein ^^

Das Motherboard erkennt er irgendwie nicht. Aber ich habe mal drin Nachgeschaut. Es ist ein MSI ZH77A-G41 mit einem Intel(R) Core(TM) i5-3570 CPU @ 3,40GHz 3.40GHz

Ich hoffe ihr habt Anregungen oder Programme womit ich vielleicht die Fehlerquelle finde, bevor er plötzlich gar nicht mehr an geht.

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername WER-WIE-WAS-PC
Benutzername Wer-wie-was

Motherboard:
CPU Typ 4x , 3400 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 8139 MB
BIOS Typ Unbekannt
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 660 Ti
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (D8LMTF139843)
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB] (CALMTF165545)

Multimedia:
Soundkarte ASUS VN247-0 (NVIDIA High Defin
Soundkarte ASUS VN247-C (NVIDIA High Defin
Soundkarte Lautsprecher (Logitech G930 Hea

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family SATA AHCI Controller - 1E02
Festplatte Samsung SSD 840 Series ATA Device
Festplatte ST1000DM003-1CH162 ATA Device
Optisches Laufwerk TSSTcorp CDDVDW SH-224BB ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status Unbekannt

Partitionen:
C: (NTFS) 114370 MB (65131 MB frei)
D: (NTFS) 953866 MB (730094 MB frei)
Speicherkapazität 1043.2 GB (776.6 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Game Controller Microsoft-PC-Joysticktreiber

Netzwerk:
Netzwerkkarte Realtek PCIe GBE Family Controller (192.168.123.176)

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel(R) USB 3.0 eXtensible-Hostcontroller [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1E26 [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) 7 Series/C216 Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1E2D [NoDB]
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte Logitech G930 Headset
USB-Geräte Microsoft-Hardware – USB-Tastatur

Organisiere dir den aktuellen Treiber zu GeForce GTX 660 TI. Wenn auch im Geräte Manager deine Grafikkarte mehrfach auftauch, dann lösche alle und starte neu, dann den neuen Treiber aufspielen. Wenn dort nur einmal kannst auch gleich Treiber neu installieren.

Hast Du auch mal das BIOS zurückgesetzt/upgedatet und die BIOS Batterie gewechselt ?

Die Festplatten mal mit CrystalDiskInfo prüfen. Auch die SATA-Kabel prüfen. Im BIOS die Zeit für die Initialisierung der HDDs erhöhen.

Also im Geräte Manager habe ich die Grafikkarte nur einmal drin gehabt, aber ich habe wie angeregt den Treiber Komplet gelöscht und neu installiert. Warum auch immer *g*
Bios Updaten? Batterie wechseln? ^^ Ne sowas habe ich noch nie gemacht. Das einzige was ich im Bios auch umstelle, ist die Reihenfolge der Boot Priorität, wegen Neuinstallation über DVD. Wie kann man den ein Bios updaten? Und was müsste ich bei einem Batterie wechsel beachten?

Ok die Kabel kann ich überprüfen, aber die Zeit erhöhen? So etwas habe ich noch nie eingestellt. Wo macht man das genau?

Festplatten werde ich mal mit deinem beschrieben Programm Prüfen.

Update:

Also die Kabel sind alle Augenscheinlich fest. Ich müsste aber mal wieder abstauben. Ich bin mir nicht sicher was ich bei diesem CyristalDiskInfo machen soll, aber beide Festplatten werden mit Gut befunden. Also die Blink Lichter sind alle Blau.

Das der PC stehen bleibt, scheint auch normal nur bei einem Kaltstart vor zu kommen, bis auf das eine mal.

Zuletzt bearbeitet:
ddoren schrieb:
Bios Updaten? Batterie wechseln? ^^ Ne sowas habe ich noch nie gemacht. Das einzige was ich im Bios auch umstelle, ist die Reihenfolge der Boot Priorität, wegen Neuinstallation über DVD. Wie kann man den ein Bios updaten? Und was müsste ich bei einem Batterie wechsel beachten?

Das BIOS resetten kannst Du einfach, indem Du die Batterie herausnimmst und dann am besten gleich eine neu einsetzst !

Zum Updaten Deines BIOS lies mal nach im Handbuch zu Deinem Motherboard !

Zurück
Oben