Hallöle,
Ich habe mir vor einigen Tagen neuen RAM zugelegt, den ich heute Eingebaut habe.
Es ist der gleiche RAM wie schon drin war, allerdings laufen diese nicht mehr mit 1600MHz wie vorher (nur noch 1333)
Ich habe gelesen das man im BIOS den Punkt "XMP" Aktivieren soll, aber sobald ich das dort angegebene "Profile1" anwähle und Speicher, kommt wieder ein Boot Fehler. Vorher versucht der Rechner zwar zu starten was aber in andauernden Neustarts endet (kurzes "klacken" der Lüfter und dann sofort der Neustart, nach 3-4 mal kommt dann der Fehler)
Hardware:
Gigabyte H87-HD3
Intel Core i5 4670K
4x4GB Riegel Corsair Vengeance LP DDR3 1600MHz
EVGA GTX 960 4GB
500W Be-Quiet Straight-Power 10
Im Anhang befinden sich auch noch zwei Bilder.
Bedanke mich schon mal im Voraus!![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße
Nyra
Ich habe mir vor einigen Tagen neuen RAM zugelegt, den ich heute Eingebaut habe.
Es ist der gleiche RAM wie schon drin war, allerdings laufen diese nicht mehr mit 1600MHz wie vorher (nur noch 1333)
Ich habe gelesen das man im BIOS den Punkt "XMP" Aktivieren soll, aber sobald ich das dort angegebene "Profile1" anwähle und Speicher, kommt wieder ein Boot Fehler. Vorher versucht der Rechner zwar zu starten was aber in andauernden Neustarts endet (kurzes "klacken" der Lüfter und dann sofort der Neustart, nach 3-4 mal kommt dann der Fehler)
Hardware:
Gigabyte H87-HD3
Intel Core i5 4670K
4x4GB Riegel Corsair Vengeance LP DDR3 1600MHz
EVGA GTX 960 4GB
500W Be-Quiet Straight-Power 10
Im Anhang befinden sich auch noch zwei Bilder.
Bedanke mich schon mal im Voraus!
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
Grüße
Nyra