[Boot-Fehler] PC startet nur nach Druecken des Reset-Buttons || HDD-Problem?

• Ersteller Ersteller Dumdida
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dumdida

Gast
Wie der Titel schon sagt habe ich in letzter Zeit einen Problem mit dem Startup von meinem PC. Habe gestern das Cable-Management in meinem PC ueberarbeitet und seitdem startet der PC nicht mehr richtig. Nur nach dem Druecken des Reset - Buttons faengt er an wieder zu booten. Natuerlich habe ich erstmal nachgeschaut ob alle Kaebel nicht fehl am Platz waren, aber ich konnte keine Fehler ausmachen.

Beim Booten komme ich bis zu dem Punkt wo Starting Windows stehen sollte und das Windows Logo dann so schoen reinfliegt.

Zwar kann ich jetzt jedes Mal mithilfe des Druecken des Reset Buttons booten, aber das nervt mit der Zeit [wenn auch nur ein Tag] und kann doch nicht richtig sein oder?

Danke im Voraus, MfG Dumdida.

du hast sicherlich power und reset button aufm board vertauscht bei deiner kabelaktion

Das selbe Problem hatte ich mal mit einem ganz alten PC. Dort lag es an der leeren Batterie auf dem Mainboard. Aber kann auch sein, dass sich da vielleicht immer beim Anlaufen irgendwas aufharkt. Kann ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei den meisten Boards kann man ein SATA-Delay einstellen. Dann wird beim POST diese Zeitspanne gewartet.
Wenn das BIOS mit dem POST fertig ist, bevor die Platte hochgefahren und ready ist, so wird diese nicht erkannt, was zu dem "no boot disk" Fehler führt - erst nach HW-Reset kann dann davon gebootet werden.

Sieh in Deinem MB-Handbuch nach, Du musst ein Delay(Wartezeit) einstellen(nicht abstellen), damit das BIOS nicht zu schnell zu booten versucht.

Zurück
Oben