wertzuiop123
Commander
[gelöst] Boot Festplatte futsch nach SMART defekt - Windows installation vorhanden
Hallo
ich benötige dringend eure Hilfe nach einem Festplattencrash (SMART defekt)
Folgende Ausgangslage laut Windows:
Datenträger 0 Partition 1 SYSTEM Verfügbar 100MB Frei 100MB
Datenträger 0 Partition 2 Primär verfügbar 137GB Frei 127GB
Datenträger 1 Partition 1 Primär verfügbar 600GB Frei 300GB
Datenträger 0 ist defekt, dort ist aber die BOOT-Partition drauf. -> Windows startet nicht mehr. C und alle Windows Dateien usw. sind auf Datenträger 1.
Auf Datenrtäger 0 habe ich aber noch Zugriff wenn ich sie bei einem anderen PC dran hänge- aber nur auf Partition 2.
(Komisch, denn bei der Installation hab ich Windows auf die Größere Platte installiert - irgendwie hat er die System-Partition auf die schnelle gespeichert keine Ahnung...)
Wie bekommen ich nun die BOOT Informationen auf Datenträger 1 damit Windows wieder startet?
hilft in dem fall fixmbr und fixboot c:? ich denke ich müsste den MBR auf die 1 bekommen
Hallo
ich benötige dringend eure Hilfe nach einem Festplattencrash (SMART defekt)
Folgende Ausgangslage laut Windows:
Datenträger 0 Partition 1 SYSTEM Verfügbar 100MB Frei 100MB
Datenträger 0 Partition 2 Primär verfügbar 137GB Frei 127GB
Datenträger 1 Partition 1 Primär verfügbar 600GB Frei 300GB
Datenträger 0 ist defekt, dort ist aber die BOOT-Partition drauf. -> Windows startet nicht mehr. C und alle Windows Dateien usw. sind auf Datenträger 1.
Auf Datenrtäger 0 habe ich aber noch Zugriff wenn ich sie bei einem anderen PC dran hänge- aber nur auf Partition 2.
(Komisch, denn bei der Installation hab ich Windows auf die Größere Platte installiert - irgendwie hat er die System-Partition auf die schnelle gespeichert keine Ahnung...)
Wie bekommen ich nun die BOOT Informationen auf Datenträger 1 damit Windows wieder startet?
hilft in dem fall fixmbr und fixboot c:? ich denke ich müsste den MBR auf die 1 bekommen
Zuletzt bearbeitet: