Boot-HDD defekt - Windows-Aktivierung? Chipsatz-Treiber?

gwuerzer

Lieutenant
Das C:-Laufwerk (Boot HDD mit Windows, Treibern etc.) meines Desktop PC's ist defekt - kein Zugriff mehr möglich. Habe eine neue HDD angeschafft, die ich nun einbauen möchte. Zwei Fragen dazu:
- lässt sich der für die vorherige Installation verwendete Aktivierungscode von Windows 8 noch einmal verwenden?
- ist auch die erneute Installation von Chipsatztreibern sinnvoll oder nötig?

Gruß gerhard

Natürlich musst du sämtliche Treiber wieder installieren. Die findest du auf der Herstellerseite des Mainboards / der Grafikkarte / usw.

Und den Code kannst du natürlich nochmal verwenden.

Ich hoff ich hab alles richtig verstanden:

Alte Platte kaputt und du willst dein Windows 8 auf einen neuen Platte wieder installieren, richtig?

Kann vielleicht unter Umständen sein, dass du den Key nach der Installation per Telefon aktivieren musst. Ist aber kein Ding und das geht dann sicher wenn nicht per Internet schon vorher geht.

Einfach ganz normal aktivieren nach der installation, nur Not per Telefon.
Ansonsten sucht sich Windows 8 per Windows Update so gut wie alles selbst. Sofern keine Ausrufezeichen im Geräte Manager sind, reicht der Grafikkarten Treiber. (Den es komplett mittlerweile auch per WU gibt)

per Telefon aktivieren

Wie ich das hasse! :D

Ewig auf der Telefon-Tastatur einklimmpern.

Ansonsten:

Alle Treiber rauf die vorher auch drauf waren, chipsatz, Grafik,...

Gut zu wissen: Man muss nicht warten bis die Tante sagt: "Der nächste Block bitte" ! Einfach sobald nach der Aktivierungsnummer gefragt wird den Code eintippen, den Rest macht der Computer vor Ort...

Zurück
Oben