Boot HDD nach Bluescreen nicht mehr erkannt

Master_Chef_200

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
53
Hey Leute, eben bekam ich aus heiterem Himmel nen Bluescreen, danach startete er nicht mehr auf der Boot HDD. Im Bios wird sie nicht mehr erkannt. Auf meiner 2. Festplatte hab ich noch Windows XP drauf. Dort wird sie im Arbeitsplatz aber ganz normal angezeigt.

Hatte noch nie dieses Problem, hab die Boot HDD schon an nen andern Sata port angeschlossen, hat aber auch nichts genutzt.

Habt ihr vielleicht Ideen ??


System: Signatur
 
Wenn sie im BIOS nicht mehr erkannt wird dann kann XP die auch gar nicht sehen, deine Aussage ist also Mumpitz. Alles andere abklemmen, verschiedene Ports/Kabel benutzen und mal mit nem Herstellertool scannen falls sie iwann erkannt wird. Da ist was faul
 
Unter XP wird sie im Arbeitsplatz ganz normal unter lokalem Datenträger H angezeigt,
im BIOS unter Boot Device is sie jedoch nich mehr zu finden :/
 
Nach einem Bluescreen wird eine Festplatte weder im Windows noch im BIOS erkannt, auch anderes Kabel und Port hat nichts gebracht? Hm, wo könnte nur der Fehler liegen.....Ich würd das BIOS neu flashen und mal eine neues Mainboard testen....Nein, scherz mal beiseite, es klingt nicht gut für die Festplatte, ich gehe davon aus, das du sie Überlebt hast.

Nach deinem Hinweis könnte man eine Reparatur über die Windows DVD probieren, aber viel mehr Hoffnungen hab ich nicht, da eine Festplatte IMMER im BIOS zur Startauswahl angezeigt werden sollte, es sei denn, das BIOS ist der Meinung, das Gerät kann von seiner Technik her nicht booten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute..... so eine Ansprache ist aber auch so was von unterirdisch. Geht es auch ein wenig höflicher?

Der Bluescreen kam wohl nicht von ungefähr. Da ist die HDD gestorben. Und nun weilt sie im Himmel und beobachtet lächelnd Deine Bemühungen. So was kann passieren. Pech aber auch.

Wenn eine HDD nicht im BIOS auftaucht, dann kann und wird keine wie auch immer geartete Windows-Installationsreparatur funktionieren und die HDD wieder einen irdischen Zweck erfüllen. Kaufbeleg suchen, Herstellergarantie prüfen, einschicken.
 
Master_Chef_200 schrieb:
Unter XP wird sie im Arbeitsplatz ganz normal unter lokalem Datenträger H angezeigt,
Befindet sich XP physikalisch auf der selben Platte? Sind die Daten auf H: denn noch lesbar?
Master_Chef_200 schrieb:
im BIOS unter Boot Device is sie jedoch nich mehr zu finden :/
Sollte Dein BIOS die Datenträger auf bootbarkeit prüfen, dann ist wohl der Bootsektor defekt und die Platte wird nicht mehr als bootbar angesehen.

Poste doch bitte mal den Screen von CrystalDiskInfo von der Platte, aber bitte so, dass alle Attribute und auch die Hex-Werte vollständig sichtbar sind.
 
Es sind ja wohl zwei verschiedene Paar Schuhe, ob die HDD nach BIOS-POST nicht auftaucht aber im XP später schon. Das könnte daran liegen, dass sie nicht mehr schnell genug hoch fährt. Überprüf mal, ob sie bei einem Restart(wo sie nicht abgeschaltet wird) dann da ist und bootet.
Dann muss etwas in der Systempartition kaputtgeworden sein, was zum Booten benötigt wird.
MBR Partitionierung und NTFS Bootrec sind in Ordnung, sonst kann nicht auf H: gemounted werden...
 
Zurück
Oben