boot.ini fehlerhaft

mogt

Lt. Junior Grade
hallo,

ich habe ein problem,wenn ich den Rechner boote, steht kurz auf dem bildschirm boot ini fehlerhaft und darunter die zeile starte c:/Windows/. der pc fährt dann ganz normal hoch und ich kann ihn normal benutzen, aber diese fehlerhafte boot.ini wird bei jedem start kurz angezeigt, das ist mir seit 3 tagen erst aufgefallen, das dies dort steht und vorher stand es nicht da,woran kann es liegen und wie kann ich e sbeseitigen, bzw muss ich damit rechnen, das der rechner irgendwann gar nicht mehr startet? mein OS ist windows xp sp 3.

danke für die hilfe im vorraus

oder schau Dir mal einen "standard" boot.ini an und vergleiche sie mit Deiner. Gibts im Netz :-)
In den letzten Tagen mal wieder an der msconfig gebastelt? Die Boot.ini "editiert" sich ja nicht von alleine.

ich habe nicht an der boot.ini rumgebastelt, wo kann ich die boot. ini mir ansehen um sie dann zu posten? war der befehl msconfig?

Die boot.ini ist auf c:\ , also im Hauptverzeichnis. Wenn Du die nicht sehen kannst, im Explorer die versteckten Dateien und Systemdateien anzeigen lassen. Die Datei kannst Du mit Doppelklick im Editor öffnen

ist die im windowsordner, also c:/windows, weil über suchen finde ich es nicht.

die boot.ini finde ich irgendwie nicht oder ich stelle mich dumm an :-)

Zuletzt bearbeitet:
Nee, die ist versteckt. Du muß die Ansicht in den Optionen im Windows Explorer ändern ("Systemdateien ausblenden" deaktivieren und unter "Versteckte Dateien und Ordner" "Alle anzeigen" aktivieren) und dann in C:\ gucken.

ja habs gefunden die systemdateien ausblenden,da war der hacken noch drin, habe die boot.ini gefunden, da steht aber nur dieses drin:

[boot loader]
;timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

kann damit jemand anfangen?

Das einzige, was mir auffällt, ist das Semikolon vor timeout.
Kannst du das mal löschen. Ich glaube, mit msconfig wirst du das nicht ändern können, also am besten die Datei ändern. Zuvor über die Dateieigenschaften den Schreibschutz entfernen.

okay, und dann mal den rechner neu starten um zu sehen,ob da immer noch der fehler angezeigt wird

danke ffür die hilfe

Zurück
Oben