Kat6
Lieutenant
Liebe FBasler,
hab ein Problem mit dem Rechner meiner Schwester, und zwar hat sie beim aufräumen auf der (in Windows XP angezeigten) Partition D die boot.ini gelöscht, Windows befindet sich auf (in Windows XP angezeigt) C Partition.
Nun hatte sie den NTDLR Fehler und ich habe folgendes herausgefunden, versucht:
Die Windows Partition ist in der Wiederherstellungskonsole auf D: und die Partition mit der boot.ini ist nun logischerweise auf C: .
Die Versuche mit bootcfg /rebuild schlugen auch nach einem CHKDSK /R fehl. Nun habe ich zuletzt auf C: fixboot und fixmbr probiert, mit folgendem Ergebnis, der NTDLR Fehler ist nun verschwunden jedoch soll die hal.dll fehlen oder beschädigt sein.
Ich tippe darauf, dass die boot.ini versucht Windows von c: zu starten.
Habt ihr vielleicht ein paar Ansätze oder sogar Lösungsvorschläge?
MfG Kat6
EDIT: Werde versuchen die boot.ini durch diese:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect
zu ersetzen, sobald ich wieder bei meiner Schwester bin.
hab ein Problem mit dem Rechner meiner Schwester, und zwar hat sie beim aufräumen auf der (in Windows XP angezeigten) Partition D die boot.ini gelöscht, Windows befindet sich auf (in Windows XP angezeigt) C Partition.
Nun hatte sie den NTDLR Fehler und ich habe folgendes herausgefunden, versucht:
Die Windows Partition ist in der Wiederherstellungskonsole auf D: und die Partition mit der boot.ini ist nun logischerweise auf C: .
Die Versuche mit bootcfg /rebuild schlugen auch nach einem CHKDSK /R fehl. Nun habe ich zuletzt auf C: fixboot und fixmbr probiert, mit folgendem Ergebnis, der NTDLR Fehler ist nun verschwunden jedoch soll die hal.dll fehlen oder beschädigt sein.
Ich tippe darauf, dass die boot.ini versucht Windows von c: zu starten.
Habt ihr vielleicht ein paar Ansätze oder sogar Lösungsvorschläge?
MfG Kat6
EDIT: Werde versuchen die boot.ini durch diese:
[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOW S
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /fastdetect
zu ersetzen, sobald ich wieder bei meiner Schwester bin.
Zuletzt bearbeitet: