Tyr43l
Rear Admiral
Hallo liebe CB-Kollegen,
heute bin ich es der Hilfe braucht. Und zwar folgendes:
mein System mit 3 Platten
1. xp32 / WD 37GB Raptor
2. vista64 / WD Caviar 400GB
3. storage / WD Caviar Blue 640GB
Ich wollte xp neu aufsetzen, lege die cd ein, starte davon usw.
Als nun die Dateien kopiert waren und der pc anfangen sollte von der platte zu installieren kam folgende Meldung: fehler beim Betriebssystemstart
Dann wollte ich Vista booten( was unverändert war) : selber Fehler!
Xp Neu - Vista Neu installiert auf IDE. Im Bios ist nur noch die XP PLatte zum Booten wählbar. Wenn ich nun f8 beim Start drücke sind die Platten Primary Master und Slave![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
wenn ich nun auf ahci umstelle, dann bekomme ich beim XP Boot sofort im Ladebalken nen bluescreen.
Vista bootet, aber mit der meldung, ob ich ein früheres Win booten will.
Solte ich nochmal auf ahci umstellen, sysplatten formatieren, xp platte und vista platte einzelnd (also je nachdem die xp oder vista platte vom strom ziehen) und nochmal installieren?
An der verkabelung wurde nichts geändert ...
Bin total ratlos iwie
was ist falsch gelaufen?
----öhm, kann es an meinem bios liegen? HILFE RUMPEL !? Urinstallation war auf orig Bios
heute bin ich es der Hilfe braucht. Und zwar folgendes:
mein System mit 3 Platten
1. xp32 / WD 37GB Raptor
2. vista64 / WD Caviar 400GB
3. storage / WD Caviar Blue 640GB
Ich wollte xp neu aufsetzen, lege die cd ein, starte davon usw.
Als nun die Dateien kopiert waren und der pc anfangen sollte von der platte zu installieren kam folgende Meldung: fehler beim Betriebssystemstart
Dann wollte ich Vista booten( was unverändert war) : selber Fehler!
Xp Neu - Vista Neu installiert auf IDE. Im Bios ist nur noch die XP PLatte zum Booten wählbar. Wenn ich nun f8 beim Start drücke sind die Platten Primary Master und Slave
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
wenn ich nun auf ahci umstelle, dann bekomme ich beim XP Boot sofort im Ladebalken nen bluescreen.
Vista bootet, aber mit der meldung, ob ich ein früheres Win booten will.
Solte ich nochmal auf ahci umstellen, sysplatten formatieren, xp platte und vista platte einzelnd (also je nachdem die xp oder vista platte vom strom ziehen) und nochmal installieren?
An der verkabelung wurde nichts geändert ...
Bin total ratlos iwie
was ist falsch gelaufen?
----öhm, kann es an meinem bios liegen? HILFE RUMPEL !? Urinstallation war auf orig Bios
Zuletzt bearbeitet: