Boot-ISO für Windows 7 Pro Studentenversion

E77E

Cadet 4th Year
Hi!

Habe die Studentenversion von MSDN runtergeladen und benötige jetzt eine Boot-ISO, damit sich die DVD selber startet. Kann man sich die Datei irgendwo runterladen?

Hallo,

eigentlich ist die Iso an sich bootfähig.. Du musst wahrscheinlich noch die Bootreihenfolge von deinem Computer umstellen

Das was du runter geladen hast, ist diese Boot-ISO. Du musst die Datei per Brennprogramm auf eine DVD bringen.

Edit: Mit Nero geht das über die Menüleiste "Rekorder"->"Image brennen". Die heruntergeladene ISO auswählen und auf eine DVD 4,7GB brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Die Iso-Datei, die du heruntergeladen hast brauchst du nur als Image auf eine DVD brennen z.B. mit Imageburn, dann ist die DVD botfähig.

Grüße

beim Brenne darauf achten das du dasImage vorher irgendwo mountest und eine 1:1 kopie machst oder mit einem Programm brennen das direkt die ISO verarbeiten kann, ansonsten fehlt der Boot-record auf der DVD.

1. Brennen
2. Bootreihenfolge im BIO ändern bzw per Bootmenü direkt das Laufwerk auswählen (meistens über F12)

Hey!
Also bei mir war das schon eine Imagedatei als ich die heruntergeladen habe! Ich habs dann nur noch als bootbare Disk gebrannt und fertig. Ich glaub ich hab das mit Imageburn gemacht, weiß ich allerdings nicht mehr genau! Ansonsten einfach nach einem passenden Programm das boot disks erstelle kann googlen!
mfg Steinlaus

Edit: zu spät! :-)

schon mal vielen Dank!

das mit den Einstellungen im Bios ist schon klar!

Vielleicht habe ich es auch nur falscht gebrannt, da die DVD nicht bootet und meine Vista z.B. wohl.

Habe hier auf CB eine alte Anleitung gefunden, dort musste man aber eine Datei hinzufügen.

Runterladen, brennen, BIOS umstellen, beim Start ggf. beliebige Taste zum richtigen Zeitpunkt drücken.

Muss gehn, hab mein 7 auch über MSDNAA bezogen;)

also über ImgBurn und Iso brennen gehts. So hab ichs auch immer gemacht mit der MSDN Version.

es gibts 2 möglichkeiten zum Brennen:

1. zb mit Nero oder CDBurnerXP => da kannst du direkt auswählen ISO Image Brennen
2. die ISO Datei in einem Virtuellen Lauferk einbinden und nachher einfach eine 1:1 Kopie erstellen, ebenfalls mit Nero oder CDBurnerXP
Ergänzung ()

du hast darfst das heruntergeladene ISO nicht entpacken sie wie du es gemacht hast.

einfach ISO runterladen (1 Datei) und dann die ISO Datei im Nero oder CDBurnerXP auswählen und brennen

na super :)

1 Null für mich :(

Dann werde ich die Datei nochmal laden dürfen...

Wenn du ne normale Windows DVD rumliegen hast lässt die sich glaube ich auch mit einem MSDNAA Code aktivieren.

ich glaub am einfachsten ist es wirklich, wenn ich mir die Datei nochmal runterlade und dann las Iso brenne.

Hab vor ner Woche das selbe WIn7 installiert, würd dir n USB stick empfehlen.
Gibt einige ANleitungen wie man den Bootfähig macht, dann einfach den inhalt vom iso drauf kopieren und das ganze ist in 15minuten erledigt (vernünftiger usb2 stick vorrausgesetzt, mit usb3 wärs vll sogar noch schneller)

Das mit dem andre ISO aktivieren is sone Sache, mit nem winxp key aus msdnaa und ner sehr alten (orginal) winxp sp0 hats nicht geklappt.

Normale DVD geht - kann ich bestätigen

@~purplet~: Bei XP war das ja eh so eine Sache - Da wurde ja schon von der CD her zwischen Retail und OEM unterschieden, dann noch die VL Versionen & Co .. ;)

tja, usb habe ich hier nur 2GB gerade zur Hand :D Somit... :D

Zurück
Oben