Boot logo an welchen Monitor Anzeigen einstellen geht das?

_Dark_

Lt. Junior Grade
Habe zwei Monitore an dem PC angeschlossen. Wenn ich Boote wird aber das Boot Logo usw. an zweiten Bildschirm angezeigt, der über DVI Angeschlossen ist. Wenn ich den nicht brauche stelle ich den in der Nvidia Steuerung ab aber wenn ich den PC wieder Hoch fahre dann stellt der das wieder um. Brauche den Zweiten aber nicht immer kann man das so einstellen das der den HDMI Monitor Als erste Wahl nimmt und nicht den der über DVI angeschlossen ist.

Restliches System:

Mainboard: Asrock H77Pro4/MVP
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-3470
VGA: NVIDIA GeForce GTX 660

Wenn noch fragen sind dann bitte stellen.

Vielen Dank schon mal.

haste schon im Mainboard Handbuch reingeschaut?

Ne aber hat doch eigenltich was mit der Grafikkarte zu tun oder sehe ich das Falsch, ist ja nicht über die On Board Grafikkarte sondern über die 660 GTX.

Wenn du in den Anzeigeeinstellungen Identifizieren machst. Wird dann der DVI-Monitor als 1 angezeigt und der HDMI als 2?

Du kannst das nur unter Windows einstellen. Bevor die Treiber geladen wurden entscheidet die Grafikkarte, welcher Monitor 1 und 2 ist. Jeder Displayanschluss an der Grafikkarte hat halt eine Position. DVI=Port 1, HDMI=Port 2, usw.

Und bei jedem Rechnerstart wird halt geschaut, wo ein Monitir dran hängt. Und der, der am ersten Port hängt wird dann als erstes bedient. Das kannst Du nicht beeinflussen. Oder eben nur in der Form, dass Du die Monitore in der Form anschließt, dass Dein Hauptmonitor an dem Port hängt, den die Karte als erstes nutzt.

Wenn ich den Hauptmonitor auch über DVI anschließe habe ich aber keine Qualität Verluste oder?

_Dark_ schrieb:
Wenn ich den Hauptmonitor auch über DVI anschließe habe ich aber keine Qualität Verluste oder?

Nein. Meinst Du HDMI sei besser? Ganz im Gegenteil. HDMI ist schlechter. Stichwort Farbraum zB und auch schlechter, da ein HDMI Gerät an einer nV Karte immer als TV erkannt wird. Macht auch Dinge schwieriger in vielen Fällen.

HDMI ist am PC immer nur als letzte Möglichkeit zu nutzen. Wenn es nicht anders geht.

Zuletzt bearbeitet:
BlubbsDE schrieb:
Nein. Meinst Du HDMI sei besser? Ganz im Gegenteil. HDMI ist schlechter. Stichwort Farbpalette zB und auch schlechter, da ein HDMI Gerät an einer nV Karte immer als TV erkannt wird. Macht auch Dinge schwieriger in vielen Fällen.

HDMI ist am PC immer nur als letzte Möglichkeit zu nutzen. Wenn es nicht anders geht.

Alles klar. Vielen dank dann werde ich dann mal alles umstellen.

BlubbsDE schrieb:
Nein. Meinst Du HDMI sei besser? Ganz im Gegenteil. HDMI ist schlechter.

HDMI aka DVI mit sound.
schlechter soll das sein? erkläre das mal genauer

BlubbsDE schrieb:
da ein HDMI Gerät an einer nV Karte immer als TV erkannt wird.

EDID ist dafür zuständig und nicht das kabel...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iModes
Zurück
Oben