boot loop Android 10 Moto G7 Power

L4RRYderLURCH

Cadet 4th Year
Hi!
Das Moto G7 Power meines Vaters befindet sich seit heute Mittag in einem bootloop. Das Handy startet, ich sehe 5s lang das Motorola-Symbol, dann wird der Bildschirm schwarz und das ganze beginnt von vorn. Mit der Tastenkombination power + volume down gelange ich zwar in eine Art Bootmenü (siehe Bilder), dieses schaltet sich aber ebenfalls nach ca 5s ab und Optionen wie "Start", "Power Off" und "Recovery Mode" brechen aus dem loop nicht aus.
Mein Vater sagt er sei vor einigen Tagen schonmal (versehentlich) im Bootmenü gelandet, die Option "Start" auszuwählen habe das Gerät aber wie normal gestartet. Er kann sich an keinen besonderen Umstand erinnern der diesen bootloop ausgelöst haben könnte.

Hat irgendjemand das Problem selbst schon einmal gehabt oder hat eine Idee wie ich aus dem loop ausbrechen kann?
Ergänzung ()

Edit: Die Power-Taste klemmt wohl einfach fest (also die Taste klickt noch, aber sie schein permanent getriggert zu sein, ich brauche zum Bootmenü öffnen nämlich nur die volume down taste drücken), glaube da liegt das Problem. Werde versuch das mit Isopropyl zu reinigen.

Anhänge

• a.jpeg
    a.jpeg
    82,6 KB · Aufrufe: 38
  • b.jpeg
    b.jpeg
    93,7 KB · Aufrufe: 37
  • c.jpeg
    c.jpeg
    65,9 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir