Boot Partition fehlt

X-GuarD

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

ich habe hier ein ziemlich schwerwiegendes Problem; ich fang einfach mal von vorne an:

Ich wollte The Movies spielen, konnte aber nicht, da selbiges versucht auf C: zuzugreifen, um zu speichern; was meiner Meinung nach sowieso totaler Mist ist, es soll gefälligst da speichern, wo ich es hininstalliert habe.

Wie auch immer, C: war bei mir die Boot Partition und hatte nur 50 MB frei, d. h. ich konnte the Movies nicht starten. Also hab ich mir ein Tools namens "Acronis Disk Director" zugelegt, um damit die Bootpartition zu "vergrößern". Zuerst hatte ich Zweifel, ob das überhaupt geht, doch das Program machte den Anschein als sei dies kein Problem.
Ich starte also Acronis Disk Director, wähle Partition C: aus und klicke auf "Increase Free Space", wähle dann die Partition, aus der der benötigte Platz hergenohmen wird und klicke zuletzt auf die Fahne oben (Commit pending operations); der PC wird neugestartet und ich bekomme folgende Meldung:

"Medienfehler
Neustart: Taste drücken".

Es stellte sich heraus, dass das tools die zum booten benötigten Dateien auf der Partition C: gelöscht hat (!), d. h. da war nichts mehr mit booten. Ich boote also von der WinXP-CD, installiere nochmal Windows neu, diesmal auf C:, weil ich das alte Windows (D:) auf keinen Fall überschreiben wollte und stecke nun bis zum Hals in Problemen.

Ich will nämlich mein altes Windows wiederhaben; die ganzen Windowsdateien sind auf D: vorhanden, der PC weiß nur nicht, dass er dieses Windows booten soll. Kann mir da bitte jemand helfen?

Ich danke im vorraus.

/edit:4
Übrigens kommt die Meldung, welche auch als Titel für diesen Thread fungiert, "Boot partition missing" wenn ich mit "Acronis OS Selector" (welches beim Acronis Disk Director Set dabei war) versuche das alte Windows zu starten.

/edit2:
Die Partition D:, auf der vorher Windows drauf war hat bei mir 44,7 GB. Nach diesen ganzen Mist hatte ich jetzt wenigstens gehoft die Programme wären mir erhalten geblieben, aber dem ist nicht so! Wenn ich auf D: -> Programme gehe springt mir eine leere Liste entgegen! Jetzt hab ich zuerst gedacht dieses verfluchte Unglückstool hätte meine ganzen Daten gelöscht, aber wenn ich nachschau wie viel Speicherplatz ich noch auf D habe, steht da 5 GB. D. h. ja wohl, dass da doch Daten sind, welche allerdings irgendwie "unsichtbar" sind. Kann man diese vielleicht wieder "sichtbar" machen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben