Boot Problem...

Mintschi

Ensign
Hallo miteinander,

ich hatte schon so manchen PC problemlos zusammengebaut und zum Laufen bekommen,
bin aber nun an meine Grenzen geraten. ;)

Ich hatte die SATA Boot HD meines aktuell genutzten Rechners (Win XP Home SP3) in einen
Medion MD 8833 PC mit MSI MS-7502 Mainboard und Intel Prozessor Q6600 eingebaut.
Beim Start des Medion Rechners und Initialisierung der Laufwerke wurde die HD angezeigt,
jedoch kurz nach Erscheinen des XP Bootscreens gab es einen Bluescreen mit dem Hinweis,
den PC auf Viren zu prüfen oder die Festplatte zu wechseln. Den Code hatte ich leider nicht
notiert.
Was kann ich tun, um das System zum Laufen zu bekommen?!

LG,
Mintschi

Du kannst deine HDD nicht einfach in ein anderes System setzen und starten, du musst den neu aufsetzen!

Was kann ich tun, um das System zum Laufen zu bekommen?!

Windows neu installieren auf der Festplatte. Windows muss an die Hardware angepasst werden bei der Installation, oder das Ergebnis ist das was du grade erlebst.

Hm, ich hatte im Laufe der Jahre schon einige Mainboards gewechselt und konnte die Rechner immer nach
o.g. Weise zum Laufen bekommen, indem anschliessend einfach die zugehörigen Festplatten Controller Treiber
installiert hatte.
Ok, bei dem MSI Board scheint die Sache wohl komplizierter zu sein?!
Da ich auf der XP HD eine Menge Programme installiert habe, wollte ich eigentlich erstmal eine Neuinstallation
vermeiden. Könnte hier die Reperaturfunktion der XP CD von Nutzen sein?

Und im Abgesicherten Modus starten ? Und dann die Chipsatztreiber/Soundtreiber deinstallieren, dass mal probiert ?

Ja, ergab ebenfalls einen Blaumann.

Dann mache die Reparaturinstallation. Nix Partitionieren und Formatieren, vorhandene XP Installation nach F8 Eulabestätigung reparieren.

Ich versuche es, wenn meine neue Grafikkarte da ist und werde berichten. ;)

Zurück
Oben